Hallo, ich bin soeben zufällig auf Ihre Seite gestossen und hoffe dass Sie mir bei meinem Problem helfen können!

Ich bin einige Jahre im Gefängnis gesessen und habe mir dort ein Asus Notebook gekauft. Da natürlich Inernet, Kamera, Handy usw verboten sind wurden im BIOS einige Einstellungen geändert damit ich nicht vom USB Stick booten kann und auch die integrierte Kamera wurde deaktiviert und das BIOS wurde mit einem Password versehen.

Ich bin jetzt bereits entlassen doch da Password ist noch immer drauf. Ich wollte jetzt Windows von einem USB Stick installieren doch dafür muss ich Secure Boot deaktiveren und das kann ich nicht ohne ins Bios zu kommen. Da ist aber, wie bereits erwähnt, ein Password drauf.

Ich habe bei ASUS schon angerufen und auch mit dem Live Chat geschrieben um ein Master Password zu erhalten doch die geben mir keines.

Die Justizanstalt gibt mir das Password auch nicht. Die Begründung lautet: Ich könnte das Password an andere Insassen mit denen ich eventuell noch Kontakt habe weitergeben. (Er benutzt anscheinend immer das gleiche Password)

Meine Frage ist nun folgende:

Wie kann ich das BIOS Password entfernen ohne zu einem Händler der mir unnötig viel Geld abknüpen wird für nichts

Wie kann ich ein 2tes Windows installieren ohne Secure Boot zu deaktivieren?

Ich hoffe ich konnte mein Anliegen verständlich erklären und hoffe noch viel mehr dass Sie mir bei meinem Problem behilflich sein können.

Mit Freundlichen Grüßen
Soner

Beantwortete Frage von losturcin Februar 24, 2020