Ich verwende Libre Office 6.3 Calc bei windows 10 ( 1909) u.a. für die Ausführung meines Haushaltsprogrammes.
Das Prprogramm arbeitet mit Makros und mehreren Tabellen. Bisher verlief alles reibungslos. Seit dem vorletzten Windows Update und den neuesten Update stellte ich fest ,dass in einer Tabelle von den 8 vorhandenen keine optisch sichtbare Zellenmarkierung mit der linken Maustaste mehr erfolgt.
Beim vermeintlichen „Markieren“ Zittert“ der Cursor .Deweiteren werden beim Aufrufen der weiteren Befehle und Funktionen ( rechte Maustaste) nur weiße leere Felder angezeigt. Das passiert aber nur in einer Tabelle. Alle anderen Tabellen funktionieren normal.
Im Betriebssysten Linux ( Mint ) können die gleichen Dateien vom gleichen Datenträger normal bearbeitet werden.
also kann es nur an windows liegen, oder?
ich habe bereits Libre de- u. neu installiert, kein Erfolg. Beim Auttreten des Fehlers nach dem letzten Update habe ich ein Update deinstalliert ,ich weiß aber nicht mehr welches, da lief Libre wieder normal bis gestern nach dem letzten Update. Ich kann aber nicht mehr sagen ob das die Lösung war.

wer weiß es?

Beantwortete Frage von dirkkleemann Januar 3, 2020