Hallo Herr Koch,
ich verwende seit einiger Zeit als Ersatz für Outlook als Mailprogramm Mozzilla Thunderbird. Seit einigen Wochen erhalte immer mehr Junk mail als Werbung, die von Thunderbird automatisch als Junk erkannt wird. Den Junk Ordner muß ich allerdings trotzdem kontrollieren, um Irrtümer des Programms zu erkennen.
Deshalb wünsche ich mir, dass einmal erhaltene Junk mails gesperrt werden könnten, so wie beim Telefon unerwünscht Anrufe blockiert werden. Oder man sperrt gleich eine ganze Domäne. (die meiste Werbung kommt von .icu)
Wenn Sie mir einen Tip geben könnten, wäre das ganz toll.
MfG
Kolumbus
Hallo Kolumbus,
den Junk-Filter von TB haben Sie also offenbar schon aktiviert, richtig?
Aus meiner Sicht bleibt Ihnen nicht mehr übrig, als Spam fleißig entsprechend zu markieren und zu hoffen, dass Ihr Mail-Provider an seinen Spam-Erkennung schraubt.
beste Grüße