1. peterundpaul VIP
  2. Internetsicherheit
  3. Donnerstag, 17. Januar 2019
Hallo, mit dem Betreff "Hohe Gefahr, Konto wurde angegriffen" habe ich eine mail erhalten, die auch im Absender meinen Namen trug. Ich soll 350 Euro auf ein Bitcoin-Konto einzahlen. Falls ich das nicht tue oder die mail weiterleite, muss ich mit einer Sanktion rechnen. Vollständiger Text im Anhang.
Ich zahle nicht und veröffentliche den Text, bin auf Reaktion gespannt.Der geschilderte Tatbestand trifft nicht zu,entsprechende Bilder können also nicht existieren.
Normalerweise lösche ich solche mails und kümmere mich nicht weiter. Bei dieser mail stellt sich allerdings die Frage, ob eine Anzeige angebracht ist.
Mfg, peterundpaul
Akzeptierte Antwort
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo peterundpaul,

Sie sollten keine verdächtigen Dateien hier hochladen. Denn irgendjemand Neugieriges könnte dies anklicken, herunterladen und seinen Rechner infizieren.

Löschen Sie solche Mails einfach, jemand will nur mit einem Trick Ihren Rechner infizieren bzw. Geld bekommen.

Sie können natürlich eine Anzeige gegen unbekannt stellen, wenn diese aufgenommen wird, wird sie schnell weider eingestellt. Es werden keine Täter ermittelt werden können,

Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Internetsicherheit
  3. # 1 Permalink
Antworten (2)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Kleemann,
es handelte sich um eine mail, reiner Text, keine Datei mit gefährlichen Inhalten. Ich habe das gelöscht,damit ist das Thema erledigt, Anzeige erstatte ich keine.
Mit freundlichen Grüßen, peterundpaul
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Internetsicherheit
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.