Werter Herr Kratzl,

Bei dem Hochfahren des PC`s kommt es zu einer Fehlermeldung, die Wie folgt lautet:

D: UserKlaus\AppDataRoamingMicrosoftWindowsStartMenuProgramsStartupCW News.Ink

The NTVDM CPU has en countered an illegal instruction.
CS: 0598 IP: 0119 OP: 63 6f 64 69 6e
Choose ´Close´ toterminate the application.

Darunter gibt es noch Schaltflächen wo schließen und ignorieren steht, Ich klicke immer aud schließen, damit es wieder weg geht.

Mein PC ist dabei schon mit Passwort angemeldet und ich könnte/kann damit arbeiten.
der fehler passiert eerst seit ungefähr 3 wochen, wo ich die CD´s „Windows Problemösung sowie PC – Sicherheitsbox“ installiert und gespeichert habe.

Meine Frage: Wie bekomme ich das wieder weg?

Mit freundlichen Grüßen Ihr Herr Erler

Beantwortete Frage von manfredkratzl Dezember 3, 2018