Hallo Herr Bömmel,
das ist ganz einfach: Öffnen Sie ein Fenster des Windows Explorers (am schnellsten mit der Tastenkombination Windows + E) und suchen Sie den Ordner bzw. die Dateien heraus, die Sie auf der externen Festplatte abspeichern möchten.
Markieren Sie den oder die Ordner bzw. die Dateien mit der Maus: Dazu klicken Sie nacheinander bei gedrückter Strg-Taste auf alle gewünschten Ordner/Dateien. Klicken Sie anschließend mit der
rechten Maustaste auf die Markierung und dann im aufklappenden Menü auf Kopieren.
Suchen Sie links in der Randspalte des Windows Explorers den Eintrag der (an den PC angeschlossenen) USB-Festplatte und klicken Sie mit der linken Maustaste darauf. Daraufhin erscheint rechts im Fenster der Inhalt der externen Festplatte.
Klicken Sie dann erneut mit der
rechten Maustaste auf eine freie Stelle rechts im Fenster und dann im aufklappenden Menü auf Einfügen. Anschließend erscheint ein Fenster, das Ihnen den Verlauf des Kopiervorgangs anzeigt. Es verschwindet, wenn alle Dateien auf die Festplatte kopiert wurden.
Viele Grüße,
Martin Koch
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.