Hallo Computerwissen-Team. Seit knapp zwei Jahren ist mein Gehäuse zwecks besserer Kühlung nun schon geöffnet.
Ich verwende einen knapp 60cm hohen Midi-Tower mit vorderem und hinterem Gehäuselüfter. Eine FP 500GB ohne Kühlung. Eine zwei GB Grafikkarte mit Lüfter.
Durch das Öffnen des Gehäuses wirkte die Kühlung der CPU besser und der Rechner lief stabiler. Zumindest bis vor einigen Monaten…
Mein altes Windows XP stürzte – allerdings nur wenn ich mit Mozilla Fiefox online war regelmäßig ab. Manchmal 2-3 mal hintereinander. Rechner kaum neu gestartet, Firefox auf – Absturz.
Ich schliese Mozilla Firefox als Ursache aus, da mir eben dasselbe beim Iron passiert ist!
Auch schliese ich das Betiebssystem als Übeltäter aus, da mir heute Ubuntu abgestürzt ist!
Der letzte Tip war den ich hörte: wechsle doch mal deine CPU-Kühlpaste aus. Gesagt getan, doch die abstürze gehen weiter!!
Allerdings habe ich mein Gehäuse seit der neuen Kühlpaste geschlossen…
CPU-Temperatur 80°C
System-Temperatur 35°C
Was meint ihr denn so zu dem Dilemma?
Ich meine alles richtig angeschlossen zu haben, und die Grafikkarte schaltet doch ned den Rechner aus, oder?
Die CPU ist ein Quad-Core AMD-fx 3,6 GHZ, 12mb Cache.
Bin mal ein wenig ratlos:( und würde mich über eure Meinungen und Ansichten freuen.

Beantwortete Frage von dirkkleemann Mai 16, 2018