1. kvogelsasnger VIP
  2. Internetsicherheit
  3. Montag, 01. Januar 2018
Dear All
Nachdem ich gehört habe, dass Virenscanner oft Probleme bei Updates machen, frage ich mich, ob es in Windows 10 noch zusätzliche Virenscanner braucht

Viele Grüsse
Kurt Vogelsanger
Akzeptierte Antwort
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Vogelsanger,

der wichtigste Virenschutz sitzt vor dem Computer, auf dessen Verhalten kommt es in erster Linie an.

Die unterstützenden Programme der großen Anbieter sind im Schnitt alle gleich gut oder schlecht. Aktuelle Vergleichstests finden Sie immer hier.

Verwenden Sie nur Windows 10 und brauchen die ganzen zusätzlichen Tools nicht, so können Sie auch den eingebauten Windows Defender verwenden. Er steht den anderen nicht nach und hat den Vorteil, das er zum System gehört und nicht von anderen in das System integriert wurde.

Ich muss allerdings betonen, das dies meine Meinung ist, jeder IT-Spezialist hat da seine eigene Meinung.

Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Internetsicherheit
  3. # 1 Permalink
Antworten (1)

Es gibt Antworten zu diesem Thema, Du hast allerdings keine Berechtigung diese zu sehen