Habe die automatische Win7-Update-Funktion abgewählt und durch die Funktion der selbstbestimmten Update-Herunterladung und -Installierung ersetzt.
Dennoch sind, wie beim PC-Runterfahren angezeigt, derzeit 97 Updates auf meinem PC gelandet und ich werde beim Runterfahren aufgefordert, den PC nicht auszuschalten.
Bisher habe ich die Update-Installierung durch „harte“ Ausschaltung des PC verhindert.

Da ich jedoch wissen möchte, welche Win7-/Office2010/13-Updates automatisch installiert werden sollen, suche ich zur Löschung dieser 97 Updates bisher vergeblich den (Win7-)Ordner, der die Updates enthält. (um diese dann ggf. zu löschen).
Ergänzend dazu noch eine Beantwortung zur Frage nach einem funktionierenden
„Service Windows Pack Loaders (?)“ zum konzentrierten Updates-Downloaden.
Auf eine zeitnahe Beantwortung meiner Fragen nach dem betreffenden „Ordner/Loaders“ hoffend und mit freundlichen Grüßen

Beantwortete Frage von martinkoch Januar 28, 2015