Wann reagieren Sie auf meine E-Mails an Info@Computerwissen.de vom 10. November, 11.November und 17. November 2017?
Hallo Herr Lechleuthner,
Sie haben ja nun den Club gefunden, hier machen wir den Support.
Ich habe keine Ahnung wer die Mails an info@computerwissen.de bekommt und liest, habe mir aber Ihrer Mail schicken lassen. Wir Experten des Verlags sind nur hier im Club zu finden, wo der gesamte Support stattfinden soll.
Grundsäztlich sind Probleme mit Netzwerkverkabelungen aus der Ferne nur schwer zu beurteilen.
Meine Vermutung, ist das ein kabel defekt ist oder der Netzwerkhub. Nun istd er Hub 15 Jahre alt, da kann ein defekt auftreten, außerdem wird er gerade mal 10 MBit/s übertragen können. Neuere übertragen 100 MBit/s oder 1 GBit/s.
Aber den Hub benötigen Sie ja eigentlich nicht. Die Fritzbox hat 4 Netzwerkports, einen eingebauten Hub. Schleißen Sie die Geräte einmal dran an.
Defekte Netzwerkkabel können auch eine Rolle spielen, ohne geeignete Testgeräte kann man diese einfach mal austauschen.
Am Windowsrechner müssen Sie eigentlich nichts einstellen, nur das die Daten per DHCP kommen. Der DHCP Server der Fritzbox sorgt dann dafür, das der Rechner eine IP Adresse bekommt, er ist im Standard eingeschaltet. Es kann sein,d as Sie hier für den Speedport andere Einstellungen gewählt hatten.
Das Umfangreiche Update von Windows 10 dauert zwischen 30 Minuten und 3 Stunden und das hängt nicht mit der Leistungsfähigkeit des Rechners zusammen. Die längste Dauer hatte ich an einer Workstation, in der so ziemlich das beste ist, was momentan zu haben ist.
Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann