Sehr geehrte Damen und Herren
Ich habe den Dienst „Windiws 7 leicht gemacht“ zum Test geordert und die erste Lieferung erhalten und gelesen mit
der Windows 7 –CD (vollwertiges Windows7 Professional Betriebssystem ) und die
Premium DVD -Windows 7 sowie die 2 Briefe mit Beschreibung
a)des Umzuges von Windows 10 auf Windows 7 und
b) Verwendung von Tools zur Optimierung ,Treiberinstallation, Servicepacks u.a..

Situation: Ich habe kein Windows 10; in der Familie gib es 3 Laptops;

mein Haupt-Notebook ASUS ist mit Windows 7 Home Premium und Serv.Pack1 ausgestattet (2009) und soll evtl. modernisiert werden;
weiter möchte ich 2 Laptops wieder zum Laufen optimieren, wenn das geht und
zwar einen Dell VOSTROW (PP37L) installiert mit Windows 7 „Maximum (Максимальная)“ (ca. 2009; 32 Bit-Betriebssystem) und

einen ASUS PRO50 (F5 RL) installiert mit Windows Vista „Home Premium“ (2006; 32 Bit-Betriebssystem )

Meine Fragen blieben offen:
1. Ist Windows 7 „Maximum“ gleichzusetzen mit Windows7 Professional ? Kann ich
die Premium DVD -Windows 7 hier zur Optimierung voll einsetzen (anwenden)?
2. Ist die gelieferte Premium DVD -Windows 7 für die Optimierung meines Notebook ASUS mit Windows 7 Home Premium und Serv.Pack1 (s.o.) voll anwendbar und kompatibel? (In Ihren Mitteilungen auf der CD gab es bei einem Programm einen Hinweis ,dass ein Programm nicht bei Windows 7 Home Premium geht)
3. Kann die zur Verfügung gestellte Windows 7 –CD (vollwertiges Windows7 Professional Betriebssystem ) für mehrere Notebooks oder Geräte installiert werden?
4. Wird ein Windows 7 für 32 Bit – Betriebssystem als Ersatz auf meinem Notebook Windows Vista „Home Premium (s.oben) laufen können? Dazu Zusatzinfo: RAM 1919 MB, 2 Intel (R) Core Duo CPU T5250 je 1,50GHz; Festplatte hat ca. 100 GB .

Vielen Dank fuer die Aufmerksamkeit und eine Antwort
h.b.senior@t-online.de

Beantwortete Frage von martinkoch November 30, 2017