1. alvi2004 VIP
  2. Office
  3. Montag, 13. November 2017
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mein Outlook aufräumen und große Anhänge löschen, um mein Outlook etwas schneller zu machen.
Über Tools zum Aufräumen habe ich bereits eine Liste, die ich auch schon nach der Größe der Mail sortiert habe.

Wie kann ich jetzt nur die Anhänge löschen, ohne die E-Mail?

Vorab schon mal herzlichen Dank für Ihre Hilfe.

Beste Grüße - Désirée Alvarez
Akzeptierte Antwort
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Matthiesen,

vielen Dank für Ihre Hilfe.

Das überlege ich mir, ob sich das für mich wirklich lohnt, das genannte Programm zu kaufen.

Beste Grüße
Désirée Alvarez
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Office
  3. # 1 Permalink
Antworten (4)
Sehr geehrte Frau Alvarez,

in Outlook 2016 funktioniert das so:

Klicken Sie die Mai an, so dass diese samt Anhang im Vorschaufenster erscheint. Klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf den Anhang und wählen im Aufklappmenü "Anlage entfernen". Das war es auch schon.

beste Grüße
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Office
  3. # 1 1
Hallo Herr Matthiessen,

bei einer einzelnen E-Mail weiß ich das. Aber ich habe eine ganze Liste, die ich über 'Tools zum Aufräumen' und dann alle E-Mails, deren Anhang größer als 1000 KB ist, mir aufzeigen lassen. Die Mails stammen aus verschiedenen Ordnern.

Hier sind Mails mit einem Anhang von 31 MB. Ich möchte diese E-Mails behalten, aber die Anlagen löschen. Hier funktioniert das nicht mit rechter Maustaste und Anlage entfernen. Das wird gar nicht angeboten. Die Liste besteht aus über 100 Mails.

Ich arbeite mit Outlook 2010.

Beste Grüße – Désirée Alvarez
Anhänge
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Office
  3. # 1 2
Sehr geehrte Frau Alvarez,

ich befürchte, in Outlook gibt es keine Funktion, die alle Anlagen auf einmal löscht. Alternativ gibt es Zusatzprogramme, die die Anhänge automatisch auslagern. Die kosten aber in der Regel Geld. Siehe etwa: http://www.add-in-world.com/katalog/ol-autosave-pro/

beste Grüße
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Office
  3. # 1 3
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.