Sehr geehrter Herr Koch!

Ich habe Ihre Ratschläge befolgt und
ein Update von Thunderbird gemacht,
das Google-Konto in Thunderbird gelöscht und wieder neu eingerichtet,
die alten Nachrichten im Google-Konto gefunden.

Nur Senden und der Posteingang funktioniert in Thunderbird nicht.
Ich kann direkt vom Google-Konto aus alles machen,
doch ist die Anmeldung jedes Mal sehr umständlich und Zeit raubend.
Beim Versuch, die alten Nachrichten auf „gmail“ unter Thunderbird zu verschieben,
wird gemeldet: „Konversation wurde verschoben“ – ist aber leider nie angekommen.
Immer, wenn ich Thunderbird starte, erscheint die Mitteilung:
“ Anmeldung auf dem Server Imap.gmail.com fehlgeschlagen“.
Das verlangte neue Passwort wird nicht akzeptiert.

„Weiterleitungen und POP/IMAP“ und „IMAP aktivieren“ war nicht möglich,
weil dieser Text nirgends erscheint.

Wenn es sein muss, kann ich auf gmail verzichten,
aber mit nur einer funktionierenden E-Mail-Adresse fühle ich mich unbehaglich.

Mein PC ist 7 Jahre alt, vielleicht ist das der Grund für die Probleme.

Bitte, nehmen Sie es mir nicht übel, dass ich Sieso oft belästige,
aber ich gebe die Hoffnung auf eine Lösung nicht auf.

Mit freundlichen Grüßen
scout1935

Beantwortete Frage von martinkoch November 7, 2017