Die Batteriezustandsanzeige in derTaskleiste bei Windows 10 ist plötzlich weg und lässt sich auch über Einstellungen nicht wieder aktivieren. Irgendwann erscheint er dann wieder, ohne eigenes dazu Tun, für eine Weile, um dann wieder zu verschwinden. Alle vorgeschlagenen Aktivierungsversuche blieben bisher ohne Erfolg.
Was könnte man noch tun um den Fehler zu beseitigen?
Klaus Heese
Guten Tag Herr Heese,
ist das ein Fehler, der im Rahmen des Herbst Creators Updates auftritt? Oder haben Sie das noch nicht bekommen?
beste Grüße
Dieser Fehler trat schon vor dem Herbst Creators Update auf.
Viele Grüße, Klaus Heese
Noch einmal zu Sicherheit: In den „Einstellungen“ haben Sie unter „Personalisierung“, „Taskleiste“ und „Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen“ die Funktion „Stromversorgung“ auf „Ein“ gestellt, oder?
beste Grüße
Das geht leider nicht, weil die Funktion „Stromversorgung“ in der sich öffnenden Liste „Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste“ nicht enthalten ist und daher auch nicht auf “ Ein“ gestellt wereden kann.
Viele Grüße Klaus Heese
Guten Tag Herr Heese,
könnten Sie einmal im Gerätemanager nachgucken, ob hier eventuell einige Treiber fehlen?
beste Grüße
Sehr geehrter Herr Matthiesen,
vielen Dank für diesen Tip. Aber können Sie mir genauere Angaben dazu machen, denn Ich finde im Gerätemanager keinen diesbezüglichen Hinweis auf fehlende Treiber. Nach welcher Gerätefunktion muss ich dort denn suchen?
Mit freundlichen Grüßen
Klaus Heese
Guten Tag Herr Heese,
ich hatte gehofft, dass der Geräte-Manager eventuell einen fehlenden Treiber in Form eines Ausrufezeichens anzeigt. Offenbar liegt es aber auch nicht daran.
Von welchem Hersteller ist das Gerät denn? Vielleicht gibt es auf der Herstellerseite neue Chipsatztreiber.
beste Grüße
Bei dem Gerät handelt es sich um einen ACER-ASPIRE 4830TG. Auf der Herstellerseite findet man den Chipset_Intel9.3.0.1021_Win8x64. Für Windows 10 wird dort keiner angeboten. Da mein Notebook Windows 10 hat, bin ich mir nicht sicher,ob ich den Chipsatz trotzdem installieren kann.
Viele Grüße, Klaus Heese
Guten Tag Herr Heese,
dann würde ich es bei den aktuellen Treibern belassen. Haben Sie schon einmal versucht, den Acer-Support zu kontaktieren?
beste Grüße