Ich öffne ein Worddokument und kann keine Menüliste mehr einblenden.
In den Optionen finde ich keinen entsprechenden Eintrag.
Die Repartur in der Systemsteuerung habe ich schon vergeblich durchgeführt.
Was kann ich da machen?
Gruß WG
For anyone experiencing a missing menu bar in Word, a quick fix might involve checking your display settings or restarting the program. Sometimes, a simple refresh can bring it back. If you’re looking for a fun distraction while troubleshooting, try a quick game of Basket Random
Lieber User,
leider habe Sie Ihre Word-Version (+und Windows-Version) nicht angegeben. Daher eine allgemeine Antwort.
Ihr Problem klingt sehr wahrscheinlich so, als wäre in Word das Menüband ausgeblendet oder Word befindet sich im Vollbildmodus.
Versuchen Sie bitte diese Schritte unter Windows:
SCHRITT 1: TASTENKOMBINATION TESTEN:
Drücken Sie Strg + F1. Damit wird das Menüband in Word ein- bzw. ausgeblendet. Microsoft nennt diese Tastenkombination als Möglichkeit, das Menüband umzuschalten.
SCHRITT 2: WENN GAR KEINE REGISTERKARTEN SICHTBAR SIND:
Schauen Sie oben rechts im Word-Fenster nach drei Punkten (…) oder „Mehr“. Klicken Sie darauf, damit das Menüband vorübergehend wieder erscheint. Danach wählen Sie bei den Menüband-Anzeigeoptionen „Menüband immer anzeigen“. Laut Microsoft Support ist das typisch, wenn Word auf Vollbildmodus gestellt wurde.
SCHRITT 3: WENN NUR DIE REGISTERKARTEN SICHTBAR SIND:
Klicken Sie auf eine Registerkarte, z. B. Start. Wenn das Menüband aufklappt, klicken Sie auf das kleine Anheften-Symbol bzw. wählen Sie „Menüband immer anzeigen“, damit es dauerhaft sichtbar bleibt.
SCHRITT 4: LESEMODUS AUSSCHLIESSEN:
Falls Word im Lesemodus ist, drücken Sie Esc. Microsoft weist darauf hin, dass dadurch das Menüband wieder angezeigt werden kann.
SCHRITT 5: FALLS ES WEITERHIN FEHLT:
Starten Sie Word einmal im abgesicherten Modus:
Drücken Sie Windows-Taste + R
Geben Sie ein: winword /safe
Bestätigen Sie mit OK
Wenn das Menüband dort wieder erscheint, liegt es wahrscheinlich an einem Add-In oder einer beschädigten Word-Anpassung.
MEINE EMPFEHLUNG:
Beginnen Sie mit Strg + F1 und danach oben rechts mit den Menüband-Anzeigeoptionen → „Menüband immer anzeigen“. Das löst diesen Fall am häufigsten.
Sollte alles nicht helfen, dann sollten Sie Word reparieren oder neu installieren.
SIEHE AUCH:
Ein- oder Ausblenden des Menübands in Office | Microsoft Support
Anpassen des Menübands in Word | Microsoft Support
Einblenden des Menübands | Microsoft Support
Mit freundlichen Grüßen
Josef Schreiner