Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich, auch auf dem alten Toshiba-Notebook, das an anderer Stelle angesprochene EPIPE-Problem mit Signal hatte, entschloss ich mich, für dieses Gerät auf MX Linux zu wechseln. Die aus diesem ausgebaute Festplatte habe ich gerade hier und habe soeben auf dieser das genannte MX Linux mit Erfolg installiert. Da ich, für den Fall der Fälle, jedoch auch in meiner Wohnung gegebenenfalls mit dem genannten, hauptsächlich in meinem Elternhaus genutzten, man muss ja doch sagen, „Alt-PC“, in der Lage sein möchte, zu drucken, versuchte ich die ebenfalls an anderer Stelle angesprochene Installation des besagten Druckers in MX Linux. Ich ging analog zu der in ZorinOS vor, das heißt, ich versuchte es, denn die erforderliche Setup-Datei ließ sich nicht als Programm ausführen, auch nicht, nachdem ich dies ausdrücklich in den Einstellungen so festgelegt hatte. Da entschloss ich mich, die KI um Hilfe zu ersuchen. Die in der beigefügten Graphik beschriebene Vorgehensweise schlug jedoch ebenfalls fehl, da ein „Lipglade 2“-Paket fehle. Ich habe mehrmals danach gegoogelt, jedoch nichts finden können, was hilfreich gewesen wäre. Wüsste eventuell jemand Rat?

Vielen Dank und schönen Sonntag!

Beantwortete Frage von juergen0033