Ich habe Probleme mit der installation von AnyDesk, mit der angefügten Anleitung. Außerdem auch mit dem Terminal, sobald ich ein Passwort eingeben muss als User bekomme ich eine Fehlermeldung das ging schief.
Beantwortete Frage von juergen0033
Hallo Michael,
sobald ich ein Passwort eingeben muss als User
Du musst das Passwort eingeben welches du bei der Ubuntu Installation angegeben hast! Dieses Passwort ist gleichzeitig das Administrator Passwort. Das brauchst du wenn du etwas installieren möchtest.
Dasselbe Passwort wird auch im Terminal gebraucht wenn du administrative Aufgaben ausführen möchtest.
MfG
Jürgen
1.6.2026 10:05
Bearbeitete Antwort von juergen0033