Hallo,
Ich habe zwei Probleme und komme mir vor wie ein Blinder in einem dunklen Zimmer.
1. Problem: Die Bildschirmanzeige auf meinem Monitor (Sony Fernseher 32″ von 2005 über HDMI) ist seit einiger Zeit zu groß. Habe schon alle in Windows verfügbaren Anzeigeeinstellungen ausprobiert. Aber wie gesagt zu gross oder mit schwarzen Balken rechts und links. Benutzerdefinierte Skalierung steht auf 100%. Ein ersatzweise angeschlossener BenQ-Monitor zeigte die gleiche Erscheinung.
Die Mails in Gmail werden nur linksseitig gezeigt. Die rechte Hälfte ist wie abgeschnitten und lässt sich auch nicht verschieben.
2. Problem: Habe bei Aol-Mail mein Passwort geändert. Wurde dann allerdings gestört und musste den PC herunterfahren. Beim Neustart nach ein paar Stunden konnte ich mich nicht mehr an das neue Passwort erinnern. Dann habe ich mich bei AOL-Mail abgemeldet in der irrigen Annahme mit dem alten Passwort weiterarbeiten zu können. Es kam die Meldung, dass der Account nicht erstellt werden konnte. Das Mail-Konto bestand seit 1999, ohne größere Schwierigkeiten. Irgendwann bei meinen verzweifelten Versuchen wieder aol-mail nutzen zu können, konnte ich auf einmal mein altes vertrautes aol-mail zugreifen. Wie weiß der Geier. Ich konnte wie gewohnt damit arbeiten. Am nächsten Tag war wieder alles vorbei.
Darum bin ich auf G-Mail umgestiegen, mit den oben geschilderten Schwierigkeiten. Was kann ich machen um an mein gewohntes PC-Erlebnis heranzukommen?
Habe heute morgen schon mit einem Kollegen vom PC-Notruf unter 0228-95 50 190 darüber gesprochen und er wollte mir Kontaktdaten eines Kollegen vom PC-Notruf mailen. Wie komme ich an einen PC-Notrufkollegen, der sich das ganze einmal über Fernwartung ansehen kann?
Ich hoffe sie können einen Blinden wieder ans Licht bringen und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Rolf Malzkorn