bei eingabe eines sudo-befehls wird mir die anwendung verwehrt. wie erhalte ich zugang?
Hallo Monika,
Leider schreibst du nicht wie der gesamten Befehl aussieht.
Normalerweise nach der Eingabe wird dein Passwort verlangt.
Dieses Passwort ist dein eigenes, es wird bei der Eingabe keine Anzeige des Passwortes angezeigt, du musst es also blind eingeben und dann mit der Return Taste abschließen.
Danach wird der Befehl ausgeführt!
MfG
Jürgen (ein Nutzer hier wie du auch)
19.05.2026 07:55 Uhr
Nachtrag:
Du solltest in deinem Internet Browser die Cookies einmal löschen.
Danach die Seite von Computerwissen einmal neu laden und wichtig! Die Cookies dann unbedingt erlauben.
Dann kannst du hier auch normal schreiben ohne das Auswählen des Codes.