Guten Tag Herr Lippmann
Leider muss ich wieder kommen. Da Sie meine letzten beiden Fragen nicht beantwortet haben, bin ich davon ausgegangen, dass Sie mit dem von mir vorgeschlagenen Vorgehen einverstanden sind. Da ich unsere Konversation unter „un-lock ausschalten“ nicht mehr finde gehe ich davon aus , dass sie als als erledigt eingestuft ist.
Das Schlimme ist, dass ich nciht nicht mehr auf Ubuntu einloggen kann, seit ich 6.8.0-90 „gepurged“ habe. Weder 6.8.0-106 noch ..-107 funktionieren.
Ich erhalte eine lange Nachricht, die ich auf meinem W11 PC nicht fotografieren kann. Daraus geht die Identifikation der Hardware hervor und gegen Schluss „end Kernel panic – not syncing: VFS: unable to mount root fs …“
Welche Informationen benötigen Sie, dass Sie hoffentlich auf Ihrer Seite den Zugang zu -106 oder -107 ermöglichen können. Für Ihre Nothilfe zum Voraus besten Dank.
MfG Orli
Hallo Orli,
seit nun mehr als 11 Tagen war Frau Lippmann nicht mehr hier im Forum angemeldet.
Da es schwierig ist ihnen zu helfen würde ich an Ihrer Stelle meine Daten im Persönlichen Ordner alle sichern und danach Ubuntu neu installieren, das dauert nicht mehr als ein paar Stunden.
MfG
Jürgen
Hallo Jürgen,
wie geschrieben kann ich mich NICHT mrh in Ubuntu einlogggen. Deshalb
@alle die Li vertreten, guten Abend
Darf ich Sie bitten, meine Konversation mit Li unter „un-block ausschalten“ sowie meine Frage von heute Vormittag zu studieren, insbesondere meine letzten beiden Grub-Konfigurationen.
Ist es möglich auf Ihrer Seite den Zugang zu Ubuntu via?Linux 6.8.0-106 oder/107 freizusachlten? Welche Informationen meinerseits helfen Ihnen dabei?
Bitte antworten Sie mit hoher Dringlichkeit. Eine Neuinstallation von Ubuntu möchte ich möglichst vermeiden, weil dann Daten fehlen.
MfG
Orli
Hallo Orli,
Ist es möglich auf Ihrer Seite den Zugang zu Ubuntu via?Linux 6.8.0-106 oder/107 freizusachlten?
Der Club hat keinen Eingriff Möglichkeiten auf Ubuntu!
Eine Neuinstallation von Ubuntu möchte ich möglichst vermeiden, weil dann Daten fehlen.
Sie können alle Daten mit einem Ubuntu Live Stick (Installation Stick) sichern!
MfG
Jürgen (ich bin nicht vom Computerwissen Club, sondern ein privat Nutzer so wie Sie es auch sind.)
Hallo Jürgen
Vielen Dank für Ihre Mühe und Hilfe, die bei mir leider nichts fruchten.
Ich werde wahnsinnig, kann die Konversation mit „un-lock ausschalten“ nicht mehr finden.
Leider schaffe ich es nach bald 2 Stunden üben mit Ihrer Anleitung (gemäss Bild im Anhang) nicht meinen Download nach SHA256 zu prüfen; auch nicht mit Powershell.
An wen bei Computerwissen soll ich mich wenden, damit ich aus diesem Schlamassel (durch die Abwesenheit von Li mitverursacht) herausfinde?
MfG Orli
Hallo Orli,
Frau Lippmann und ich sind private Helfer und haben mit dem Computerwissen Club keinerlei Verbindungen. Sie müssen sich schon selber an den Kundendienst des VNR Verlages wenden.
MfG
Jürgen
VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Kundenservice
Theodor-Heuss-Straße 2-4
53095 Bonn
Kostenloser Service-Chat:
https://www.vnrag.de/service.html
Deutschland:
Tel.: +49 – (0)228 – 95 50 100
Fax: +49 – (0)228 – 369 6 480
E-Mail: kundenservice@vnr.de
Österreich:
Tel.: +43 – (0)5574 – 52149
Fax: +43 – (0)5574 – 52153
E-Mail: kundenservice@vnr.at
Schweiz:
Tel.: +41 – (0)71 – 311 62 71
Fax: +41 (0)71 311 62 72
E-Mail: vnr-ch@guell.ch
Hallo Jürgen
Unendlicher Dank für all Deine Mühe. Vorläufig auf Deine weitere Hilfe, weil
Computerwissen feiert irgendein Jubiläum und macht entsprechende Angebote, u.a. USB-Stick zum „ausprobieren“ von Ubuntu, was ich vor einigen Tagen angenommen habe. Seitdem werde ich mit Werbung „zugemüllt“, die ich quittieren sollte, aber mich interessiert nur der USB Stick oder noch lieber ein Link mit dem Inhalt des Sticks …
In meiner Verzweiflung habe ich heute angerufen. Da wurde mir mitgeteilt Gestern sei alles (was immer es auch ist) versandt worden und ich würde alles (?) auch per Mail erhalten.
Aus diesem Grund stelle ich meine eigenen Bemühungen vorläufig auch ein.
Nochmals herzlichen Dank für alle Deine Unterstützung.
MfG Orli