Hallo Windows-Experten,

ich bin z.Z. mit dem Umzug meiner Büroprogramme vom vertrauten Windows10 PRO zum Windows11-Laptop (Win11 24H2 home) beschäftigt. Hierbei möchte ich unabhängiger von Microsoft werden und konzentriere mich auf die Nutzung von LibreOffice. Wegen der Kompatibilität  zum vorhandenen Datenbestand habe ich mich für LibreOffice 7.2. entschieden und möchte dort gern die Extension wollmux (Empfehlung Schatzkiste 2019) für die Seriendruckfunktion nutzen. Unter Windows11 war bereits eine Java-Umgebung installiert (MS Open JDK 25.0.1+8), die wie üblich über die pulldown-Menüs Extras/Erweitert eingebunden wurde. Danach konnte wollmux 16.04 problemlos mit dem Extension-Manager gefunden und eingebunden werden. Da ich die Serienbrieffunktion selten nutze, hat sich erst letztes Wochende gezeigt, dass der Writeraufruf nicht wie gewohnt abläuft (Hinweis auf unvollständige Installation, aber nutzbares Zusatzmenü \“Seriendruck (wollmux)\“. Seitdem versuche ich erfolglos den Seriendruck mit wollmux fehlerfrei zum laufen zu bekommen. Löschen und Neuinstallation von wollmux sowie zusätzliche Installation von Oracle Java 1.8.0_481 haben jedenfalls keine Verbesserung gebracht.

Deshalb frage ich hier nach, ob es Erfahrungsträger gibt, die das Problem erfolgreich gelöst haben ? Oder kann es sein, dass man noch genauer auf SW-Kompatibilität achten muß ? Was ist zu beachten ? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

VG aus TH, Ludwig Wolf

Gestellte Frage von lupus52