Hallo Hr. Lippmann

Auch nach dem neuesten Sicherheitsupdate 2025-12  (KB 5072033) ist das Ferhlerproblem der mit der Tastatur nicht behoben. Aktuell  W-Version 25H2 (Build 26200.7462)

Beim Neustart nach ca 30 Sekunden erscheint die PIN Eingabe, diese kann ich nicht ausführen und muß weiter zu „Ich habe meinen PIN vergessen“ Dann mit MS Authentification (App auf meinem Handy) weiter und die Anmeldung ist dann abgeschlossen.

Die Mausfunktion funktioniert gut, um aber die Tastatur benutzen zu können muß ich weiter zu BARRIEREFREIHEIT / TASTATUR  klicken, um die Filtertasten  entsprechend auf 0 Sekunden zurückzusetzen. Mit dieser Einstellung funktioniert die Tastatur gut und flüssig, es glingt mir jedoch weiterhin NICHT diese Einstellung für den nächsten Startvorgang zu speichern

Und nach dem letzten Sicherheitsupdate 2025-12 (KB 5072033) sind vorübergehend weitere Probleme – instabiles Windows – aufgetreten: Die externe FP zur Ausführung einer Sicherung wurde nicht erkannt, zwischendurch schwarzer Bildschirm und ewige Wartezeit den PC herunterzufahren.

Nach einigen Neustarts können wieder alle Sticks und ext. FP erkannt werden, auch der shut down geht wieder so schnell wie früher.

Meine Frage wäre, wie im Windows HB 01, Jänner 26 beschrieben – ev. eine Implace-Update Installation durchzuführen, oder gibt es auch noch andere Möglichkeiten außer einer Neuinstallion von W11 die obigen Fehler zu beheben?

Adventgrüße aus Hall und Vielen Dank für eine baldige Antwort

Christian

Die Frage ist für neue Antworten geschlossen.
Markiert als geschlossen von clubsupport