Einloggen mit dem PC auf meinen Samsung-Account gelingt, jedoch nicht mit dem Handy, Vorgang: Ich will mich lt. Aufforderung mit dem Handy auf meinem Samsung-Konto anmelden und gebe dort mein Passwort ein, als Benutzername erscheint jedoch nicht das für Samsung gewählte sondern der Benutzername meines Google-Kontos. Die Passworteingabe stimmt in diesem Fall nicht, somit erfolgt die Abfrage „Passwort zurücksetzen“, das setzt jedoch nur das Passwort meines Samsung-Accounts zurück. Das scheint miteinander verbunden zu sein. Roundabout komme ich nicht weiter. Hinzu kommt das sich das Google-Konto nicht löschen lässt.

Mit dem PC ist der Zugriff auf meinen Samsung-Account kein Problem. Dort findet ich nun zusätzlich „mit Google-Konto“ anmelden und da habe ich wohl Fehler gemacht. Ich war mit Google angemeldet und habe es leider auf Samsung wieder deaktiviert, gleichzeitig auch in Google den Zugriff für Drittanbieter. So und jetzt sitze ich in der Misere. Würde gern den ganzen Vorgang auf Null setzen und neu beginnen und genau das funktioniert nicht.

Können Sie mir bei diesem Problem helfen?

Gerät: Samsung Galaxy A54 5G; Modellname: SM-A546B/DS; Androidversion 16

Beantwortete Frage von Lippmann