Hallo,
bis 26/27 November lief mein Excel und Word ab dann wurde zwar geöffnet aber auch sofort wieder geschlossen.
Neuinstallation klappte nicht mehr mit Fehlermeldung 1919 u. 1904
Jetzt habe ich Libre-Office und Soft-Maker Office 2024 als Alternative gefunden.
Welches der beiden Programme würden Sie vorschlagen, meine Daten aus Word 2002 und Excel 2000 sollten benutzt werden können.
Über eine Rückantwort würde ich mich freuen.
Grüße K. Müller
PS wie kann ich Bilder hier einstellen?
Hallo Herr Müller,
Empfehlung für Sie
Basierend auf Ihrer Hauptanforderung, nämlich der bestmöglichen und originalgetreuen Nutzung Ihrer alten Word 2002 (.doc) und Excel 2000 (.xls) Dateien, würde man Ihnen SoftMaker Office 2024 vorschlagen, s. Anhang.
- Grund: SoftMaker Office legt traditionell einen sehr großen Wert auf die nahtlose Kompatibilität mit Microsoft Office-Formaten, insbesondere auch den älteren .doc- und .xls-Formaten. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass Ihre alten Dokumente mit minimalen bis keinen Formatierungsfehlern geöffnet werden.
- Tipp: Laden Sie sich die kostenlose Version SoftMaker FreeOffice 2024 herunter. Diese bietet bereits einen Großteil der Funktionen und verwendet die gleichen Kompatibilitätsfilter wie die Kaufversion. Testen Sie damit Ihre wichtigsten Word 2002 und Excel 2000 Dateien. Wenn diese gut aussehen, ist die Vollversion von SoftMaker Office die beste Wahl für Sie.
LibreOffice ist eine hervorragende und mächtige kostenlose Office-Suite. Wenn Sie bereit sind, möglicherweise kleine Formatierungsanpassungen in Ihren alten Dateien vorzunehmen, ist es eine großartige, kostenfreie Alternative. Aber SoftMaker bietet oft die bessere „Übersetzung“ von MS Office-Dateien.
MfG
Li
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Hallo K. Müller,
probieren Sie doch beide Programme einfach aus, und das Programm das Ihnen am meisten zusagt benutzen Sie dann weiter und das andere können Sie dann ja löschen.
Im Anhang ist ein Bild. In der letzten Zeile steht „Dateien hochladen“.
Dort können Sie ein Bild zeigen, es darf nicht größer als 2MB sein. Sonst müssen Sie das Bild vor dem skalieren (verkleinern).
MfG
Jürgen
Hallo Herr Müller,
5 Anhänge dürfen nicht größer als zusammen 2 MB sein.
MfG
Li