Hallo,
seit ein paar Wochen ist mein PC von Win 10 auf Win 11 umgestellt. Warum? Weiß ich nicht.
Jetzt habe ich ein Problem mit den Fotos im Anmeldefenster.
Ich nutze unseren PC zusammen mit meiner Frau. Unter Win10 hatte ich zwei unterschiedliche USER definiert. Zu jedem der Nutzer hatte ich ein Bild definiert. Das funktionierte unter Win 10 immer ohne Probleme.
Unter Win 11 wird jetzt für beide User dasselbe Bild und mein Skype-Name als User angezeigt. Ich habe das Bild schon mindestens fünfmal geändert. Danach werden für einige Male die richtigen Bilder zur Anmeldung angezeigt. Aber irgendwann wird wieder zweimal dasselbe Bild angezeigt. Natürlich führt das zu fehlerhaften Anmeldungen. Ich habe die Einstellungen in der Anmelderoutine wie schon geschrieben mindestens fünfmal geändert. Sie ändert sich immer derart, dass für beide User mein Name angezeigt wird und ebenfalls zu beiden Usern dasselbe Bild angezeigt wird.
Ich habe schon jede Menge Rezepte von Hr. Google zu meinem Problem gelesen. Doch leider noch immer keine Lösung gefunden.
Leider ist Win 10 schon Jahre her. Ich kann mich also nicht mehr erinnern, ob ich meine Frau mit einem MS-Konto angemeldet habe. Evtl. ist das der Grund für diesen Fehler.
Kann mir hier jemand einen Tipp geben, wie ich mein Problem dauerhaft lösen kann?
Gruß
Dietmar
Was machst du, wenn das Profilbild trotz Umstellung auf ein lokales Konto und Löschen alter Bilder im %AppData%\Microsoft\Windows\AccountPictures-Ordner immer noch nicht dauerhaft bleibt sports games?