In der letzten Ergänzungslieferung (Oktober 25) des Windows-Handbuchs wurde bei den Kurztipps eine Möglichkeit zum Upgrade auf W 11 aufgezeigt, wenn der Computer die von Microsoft geforderten Voraussetzungen nicht erfüllt. Bei dem unter Ziffer 2. beschriebene download wurde die zip-Datei FlyOOBE-win-1.40.zip heruntergeladen. Es war mir jedoch nicht möglich, die in Schritt 3. genannte Datei Flyoobe_NEW.zip mit der rechten Maustaste anzuklicken, da diese Datei auch nach dem Entpacken der zuvor herunter geladenen Datei nicht vorhanden war. Liegt hier evtl. ein redaktioneller Fehler vor? Für einen Lösungsvorschlag bin ich offen. MfG Hans Neuhaus
Hallo Herr Neuhaus,
1. Offizielle Quelle (GitHub)
Die offizielle Quelle für die Datei ist die GitHub-Seite des Entwicklers („builtbybel/FlyOOBE“):
- Suchen Sie auf GitHub nach dem Projekt „builtbybel/FlyOOBE“.
- Wechseln Sie zum Bereich „Releases“ (Veröffentlichungen).
- Dort finden Sie die Version 1.40 (oder neuer) und können die Datei
FlyOOBE-win-1.40.zipdirekt herunterladen.
2. Vertrauenswürdige Download-Portale
Viele bekannte Download-Portale bieten die Datei ebenfalls zum direkten Download an und verlinken oft auf die neuesten Versionen:
- Portale wie Free-Codecs.com oder https://www.google.com/search?q=OlderGeeks.com listen die Version 1.40.564 und bieten direkte Download-Links zur Datei
FlyOOBE-win-1.40.zipan.
Tipp: Achten Sie darauf, immer die neueste Version zu verwenden, da ältere Versionen möglicherweise nicht mit den neuesten Windows 11-Updates (z.B. 24H2 oder 25H2) kompatibel sind. Die Version 1.40 bringt neue Funktionen wie den „AutoPilot“-Modus für eine einfachere Installation.
MfG
Li
Erst einmal danke für die Antwort. Die von Ihnen genannte Datei FlyOOBE-win-1.40.zip wurde ja heruntergeladen. Der Schritt 3. in der Kurztipp-Anleitung ist jedoch nicht möglich, da es um eine Archiv-Datei FlyOOBE-NEW.zip handeln soll, die nicht vorhanden ist. Gleichwohl werde ich versuchen, diese Datei von GitHub herunterzuladen.
Hallo Herr Neuhaus,
da es um eine Archiv-Datei FlyOOBE-NEW.zip handeln soll, die nicht vorhanden ist.
Deshalb ein neuer Vorschlag!
MfG
Li