Hallo, alle miteinander!
Allerherzlichen Dank für Eure Antworten, hat mir ein ganzes Stück weitergeholfen.
Zuerst muss ich aber was zu der „Löscherei“ sagen: Ich bin erst seit rel. kurzer Zeit im Computerwissen-Club und kenne mich da noch nicht so aus. Deshalb dies – ich bekomme eure Antworten über den Thunderbird direkt zugestellt, auch wenn ich nicht im Club angemeldet bin. Das aber schon fast immer und ewig doppelt, auch die abonnierten Newsletter. Warum, keine Ahnung, hat mich aber noch nie ernsthaft gestört(Denke, Thunderbirdeinstellung). Doch Eure Antworten bekomme ich in rel. kurzen Abständen immer wieder, so das mein Computerwissenpostfach langsam ziemlich voll wird. Deshalb habe ich aus euren Antworten PDF´s erzeugt und wegen der besseren Übersichtlichkeit einige Antworten von euch gelöscht, waren ja teilweise 4-5fach bei mir. Ich bin davon ausgegangen, das das mit der Clubseite nix zu tun hat – oder habe ich versehentlich auch dort gelöscht? Das wäre mir ein wenig peinlich?
Noch was: Ich bin wegen privater Abmachungen ab etwa 17:30 Uhr, spätestens ab 18:30 Uhr nicht mehr an meinem PC, der ist ab da aus. Eingeschaltet wird er am nächsten Tag, wenn ich mit allem anderen, was so anliegt, fertig bin. Das ist frühestens um 10:00 Uhr rum, kann auch mal mittags werden. Geht leider nicht anders!
Zur Installation jetzt nur kurz, weil ich gleich abschalten muss: Ich bin dabei genau nach der Vorgehensweise von Herrn Lippmann vorgegangen. Dabei habe ich beim „nomodeset“ die e-Taste etwas lange gehalten, und es hat da einen Fehler gemeldet „Datei eeeeeeeeee“ nicht gefunden oder so ähnlich. Hat trotzdem geklappt und die Willkommensdatei hat nicht „gemeckert“, sondern es ist gut durchgelaufen. Auch bei der Partitionierung hatte ich keine Probleme, bis die Partition 5 drankam, da wurde gemeldet „Nur 4 primäre Partition“. Da ich nichts gefunden habe um auf logisch umzustellen, bin ich wieder aus der Installatinsroutine raus und habe abgebrochen.