Wir haben mehrere Win-10 und Win-11 PC’s in Betrieb. Auf allen Win-10 PC’s ist OhneDrive installiert und ESU registriert. Alle PC’s haben dasselbe Microsoft-Konto und werden mit einem lokalen Konto betrieben.
Nun möchte ich von allen PC’s die Ordner Dokumente, Desktop und Bilder auf dem OhneDrive in einem eigenen Verzeichnis sichern. Mein OneDrive ist 30 GB gross. Wie gehe ich dabei vor, damit ich die Ordner nicht gegenseitig überdecke? Kann ich nachträglich bei den einzelnen PC’s das bestehende Microsoft-Konto ändern?
Danke für eine baldige Antwort
Hallo stockersoft,
wenn Sie wegen ESU fragen:
Erweiterte Sicherheitsupdates (Extended Security Updates, ESU) für Windows 10
Das ESU-Programm stellt kritische und wichtige Sicherheitsupdates für registrierte Windows 10-PCs bereit, nachdem das Ende des Supports für Windows 10 endet.
Die kostenlose Einrichtung des Microsoft-Kontos reicht aus.
Microsoft hat die Bedingungen für Privatanwender (Consumer) und kleine Büros stark vereinfacht
Die kostenlose Einrichtung des Microsoft-Kontos ist die einzige Bedingung für das erste Jahr ESU. Sie müssen kein anderes Produkt einsetzen.
Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie Sie die kostenlose ESU-Verlängerung über Ihr Microsoft-Konto aktivieren, sehen Sie sich dieses Video an (ca. 12 Min.):
(Update 12.10.25) Windows 10: Kostenlose Sicherheits-Updates bis Oktober 2026 möglich!.
MfG
Li