Hallo Frau Lippmann,
leider kann ich bei meiner urtümlichen Anfrage keine Antwort mehr dazu schreiben, deshalb noch mal hier.
Ich verwende auch u.a. den Firefox unter Windows 11 und da sieht es aus, wie auf diesem Bild unten. Wie komme ich da zu dem Chat (Herr Etem erwähnte während dieser Sendung, dass Fragen über den Chat reingekommen wären) und ich hätte auch die eine oder andere Frage zu dem Thema.
Mit freundlichen Grüßen
Juergen51
P.S. Früher gab es eine EMail, wenn es eine Antwort auf meine Frage hier gab, die kommt auch nicht mehr. Das bedeutet, dass ich immer nachschauen muss, ob eine Antwort reingekommen ist.
Ich habe jetzt während der Sendung zufällig gesehen, dass der gezeigte Rechner das Datum vom 13. Dez. angezeigt hat. Es ist also offensichtlich keine Direktsendung, was eine Erklärung für den fehlenden Chat sein könnte.
Wie kann man vorher erkennen, welche Sendungen direkt laufen bzw. eine Aufzeichnung sind?
Mit freundlichen Grüßen
Juergen51
Hallo Juergen51,
s. Anhang
MfG
Li
Hallo Jürgen,
Du hast deine vorige Frage als gelöst markiert und racoon (hier Admin) hat deine Frage geschlossen, siehe Anhang ganz unten.
Früher gab es eine EMail, wenn es eine Antwort auf meine Frage hier gab, die kommt auch nicht mehr…
Vergleiche deine E-Mail Adresse mit der E-Mailadresse die in deinem Profil hier im Computerwissen Club hinterlegt ist.
Wenn die E-Mail nicht stimmt dann passen diese in Deinem Profil an. Siehe mein 2. Bild im Anhang
MfG
Jürgen
Hallo Juergen51,
möglich, daß die Sendungen von heute (1.10.25) auch Wiederholungen sind.
MfG
Li
Hallo Juergen51,
die als Lösung akzeptierte Antwort auf Ihre vorige Frage zum gleichen Thema ist nicht von Ihnen ausgewählt! Von bitbuddy ist auch nichts mehr zu sehen.
MfG
Li
Der alte Thread wurde von bitbuddy moderiert und geschlossen. LG Moderatorenteam
Das Thema wurde von racoon geschlossen, ist aus Sicht des Fragestellers aber noch nicht erledigt.
Ihre Frage ist von racoon nicht mehr geschlossen. Sie könnten also hier theoretisch weiterschreiben! Was für ein Hin und Her!!
MfG
Li
Ja, unter Firefox geht`s! Aber wer um alles in der Welt ist racoon?
Hallo Frau Lippmann,
ich schaue nicht unter youtube sondern unter https://plus.computerwissen.de/cw-tv/. Und da sieht das Bild so aus wie in dem Bild unten zu sehen. Die von Ihnen beschriebenen Funktionen kann ich so nicht erkennen.
Mit freundlichen Grüßen
Juergen51
Hallo Juergen51,
racoon ist der neue bzw. einer der neuen Admins. Sie stellen sich ja nicht vor. Es scheint mehrere zu geben.
Schreiben Sie weiter in FF. Warum es in Chrome z.Z. nicht funktioniert. weiß ich nicht. Dort schreibe ich ja nicht.
MfG
Li
Hallo Frau Lippmann,
ich habe in Chrome auch schon die Browserdaten (Verlauf, Cookies, …) gelöscht, es hilft aber nicht. Da Chrome mein Standardbrowser ist, ist es recht umständlich, zum Antworten erst in den Firefox zu wechseln.
Haben Sie sich mal mein Bild vom Computerwissen-TV angeschaut und können Sie dazu etwas sagen?
Mit freundlichen Grüßen
Juergen51
In Computerwissen TV bekomme ich gerade dieses Bid, s. Anhang
Li
Und jetzt dieses:
Hallo Jürgen,
das Computerwiisen TV ist heute eine Zumutung. um 14:00 Uhr sollte wissen macht klick kommen. Statt dessen war eine Frau zu sehen die etwas erzählte. ca. 14:05 kam der Moderator Sven Udert und erzählte was von Support ende von Office. Danach kam Kaner Etem mit einer Sendung die schon mehr als 5 Jaher zurücklag mit einem Vergleich vom Browser Firefox gegen Brave. der Ton war ca. 30 sekunden schneller als das Video zur Erklärung. Auserdem war das Video an den Rändern abgeschnitten, als ob es nicht in den Rahmen des Bildes gepasst hat.
Einen Chat habe ich auch nicht gefunden. Die Werbung die eingeblendet wurde unter „Gerade läuft“ hatte auch nichts mit dem Videos zu tun, genau Wie in ihrem Bild ein Video über Ubuntu läuft und rechts unter „Gerade läuft“ eine Werbung von Office Wissen erscheint.
Mein Fazit hierzu ! Das war wirklich nicht schön anzusehen.
MfG
Jürgen
Das Problem Browser- Computerwissen.de haben hier sehr viele. Es ändert sich aber nichts. Ich habe dieses Problem nicht in FF.deb, noch nie gehabt!
Die Anleitungen zur Installation von Firefox.Deb sind alle in Englisch. Ich kann Ihnen eine schicken!
MfG
Li
Hallo Jürgen,
genau das Gleiche hatte ich heute auch und ich finde, dass die Idee an sich ganz gut ist, aber die Ausführung sehr zu wünschen übrig lässt (das heute war ja kein Einzelfall) und grade für eine solche Firma mindestens verbesserungswürdig ist. Ich dachte in der Anfangszeit, dass die Probleme bei mir liegen würden, aber dem ist wohl nicht so!
Mit freundlichen Grüßen
Juergen51
Hallo Juergen51
wenn Sie FF.Deb nicht wollen, bleiben Sie bei FF Snap. Die Installation der Deb.-Version ist etwas umständlich.
MfG
Li
Hallo Juergen51
ich höre jetzt hier auf! Bei mehr als 2 Teilnehmern in einer „Unterhaltung“ wird es unübersichtlich!
MfG
Li
Hallo Jürgen,
Du schriebst folgendes.
Ich habe jetzt während der Sendung zufällig gesehen, dass der gezeigte Rechner das Datum vom 13. Dez. angezeigt hat. Es ist also offensichtlich keine Direktsendung, was eine Erklärung für den fehlenden Chat sein könnte.
Wie kann man vorher erkennen, welche Sendungen direkt laufen bzw. eine Aufzeichnung sind?
Ich glaube das sind überwiegend alles Wiederholungen, für Live Sendungen, für WISSEN MACHT KLICK und VIDEO – SPRECHSTUNDE kannst Du dich hier anmelden. https://plus.computerwissen.de/event-kalender/ Ich hoffe das dort der Chat wie früher auch angezeigt wird.
Leider sehe ich keine Möglichkeit mehr ältere Sendungen, für WISSEN MACHT KLICK und VIDEO – SPRECHSTUNDE gezielt anzuschauen.
MfG
Jürgen
Hallo Juergen51,
„Computerwissen TV“ ist kein traditioneller Fernsehsender, sondern bezieht sich auf die Videoangebote und die Online-Sendung „Video-Sprechstunde“ des Portals Computerwissen sowie einen YouTube-Kanal mit Experten-Tipps zu PC und Smartphone. Die Angebote richten sich an Kunden von Computerwissen und bieten leicht verständliche Video-Anleitungen und Live-Diskussionen zu technischen Themen.
Angebote und Inhalte:Computerwissen auf der Website:
Hier finden Sie eine spezielle Seite für „Computerwissen TV“ mit einem Videoplayer, in dem die Inhalte abgespielt werden.Video-Sprechstunde:
Dies ist eine monatliche Live-Sendung mit Tobias Tesch, in der aktuelle Themen zu Computer, Smartphone und Co. behandelt werden. Fragen können interaktiv per Chat gestellt werden.
YouTube-Kanal:
Auf dem YouTube-Kanal werden regelmäßig Experten-Tipps und hilfreiche Tricks rund um den PC und das Smartphone veröffentlicht.Für wen ist das Angebot?
Das Angebot richtet sich primär an Kunden und Nutzer des Portals Computerwissen.
Zusammenfassend: Computerwissen TV ist eine multimediale Wissensplattform, die über Videos, Live-Sendungen und einen YouTube-Kanal leicht verständliche Informationen und Tipps zu digitalen Themen anbietet.
MfG
Li
Nachtrag:
Grünes Fenster
MfG
Li
Nachtrag 2:
YouTube-Kanal
MfG
Li