Hallo Redaktionsteam!
Der Newsletter Edeka war hilfreich für uns betagte Senioren während der Corona-Zeit. Die Enkel kauften für uns ein. Wir sollten das Haus nicht verlassen. Ich will den Newsletter inzwischen wieder abbestellen, aber es gelingt mir nicht. Auf meinem Laptop erscheint das Fenster zum Abbestellen nur zur Hälfte. Was kann ich tun? – Danke für Ihre Hilfe – abendrot
Hallo abendrot,
dass das Abmeldefenster nur zur Hälfte auf Ihrem Laptop erscheint, liegt meistens an den Einstellungen Ihres Webbrowsers oder der Bildschirmanzeige. Da die Abmeldung per Klick nicht funktioniert, gibt es zum Glück zwei einfache Alternativen, um den Newsletter abzubestellen:
Alternative 1: Abmeldung per E-Mail (Der einfachste Weg)
Sie müssen gar kein Fenster öffnen oder auf einen Link klicken. Sie können EDEKA direkt per E-Mail auffordern, den Newsletter abzubestellen.
- Öffnen Sie eine neue E-Mail von der Adresse aus, unter der Sie den Newsletter empfangen.
- Schicken Sie diese an die allgemeine EDEKA-E-Mail-Adresse:
info@edeka.de - Schreiben Sie in den Betreff: „Newsletter Abbestellung“ oder „Widerruf Newsletter“.
- Der Text kann kurz sein, zum Beispiel: „Sehr geehrte Damen und Herren, bitte nehmen Sie meine E-Mail-Adresse aus dem Newsletter-Verteiler.“
EDEKA ist gesetzlich verpflichtet, Ihrer Aufforderung zur Abmeldung umgehend nachzukommen.
Alternative 2: Behebung des Anzeigeproblems (Für die Abmeldung per Link)
Wenn Sie den Abmelde-Link im Newsletter verwenden möchten, können Sie versuchen, die Darstellung des Fensters auf Ihrem Laptop anzupassen:
A. Ändern des Zoom-Levels im Browser
Ihr Browser vergrößert möglicherweise die Webseite zu stark, sodass das Fenster nicht ganz auf den Bildschirm passt.
- Öffnen Sie das unvollständige Abmeldefenster.
- Drücken und halten Sie die Taste
Strg(Steuerung). - Drücken Sie gleichzeitig die Taste
-(Minus), um die Ansicht zu verkleinern. - Wiederholen Sie dies, bis das gesamte Fenster sichtbar ist und Sie den Abmelde-Button sehen und anklicken können.
- (Um die Ansicht wieder zu vergrößern, verwenden Sie
Strg++.)
B. Fenster manuell verschieben
Manchmal liegt das Fenster nur zu hoch auf dem Bildschirm:
- Klicken Sie mit der Maus auf die obere Leiste des unvollständigen Fensters (oder an den oberen Rand).
- Halten Sie die Maustaste gedrückt und ziehen Sie das Fenster nach unten, bis der fehlende Teil (vermutlich der Abmelde-Button) sichtbar wird.
Wenn alles fehlschlägt: Kundenservice anrufen
Sollte die Abmeldung per E-Mail nicht klappen oder Sie unsicher sein, rufen Sie einfach beim EDEKA Kunden- & Ernährungsservice an. Dort kann man das Abonnement für Sie beenden:
- Telefonnummer: 0800 3335211 (kostenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz)
MfG
Li