Auf meinem für Windows 11 nicht geeigneten Computer habe ich versucht, mich für Windows 10 ESU zu registrieren. Trotz Erfüllung aller Bedingungen (nach Ihrer Oktober-Ausgabe – aktuelle Update-Situation, MS-Konto, Anmeldung bei OneDrive) wird die Registrierung bei ESU nicht angeboten. Auf den Info-Seiten von MS findet sich der Hinweis „Die Registrierung für Windows 10 ESU erfolgt in Kürze“. Ist das tatsächlich zur Zeit noch nicht möglich und was heißt „in Kürze“ ? Danke für Antwort. H.-J.Ostmann
Beantwortete Frage von thomas-bln
Hallo hjo-cpw,
Was Sie tun können
- Seien Sie geduldig: Da die ESU-Updates erst ab November 2025 relevant werden, besteht kein Grund zur Eile. Microsoft wird die Funktion in den nächsten Wochen für alle berechtigten Nutzer freischalten.
- Überprüfen Sie regelmäßig auf Updates: Stellen Sie sicher, dass Ihr Windows 10 immer auf dem neuesten Stand ist. Öffnen Sie Einstellungen > Update & Sicherheit > Windows Update und klicken Sie auf Nach Updates suchen. Der Hinweis zur ESU-Registrierung wird dort erscheinen.
- Keine Tools von Drittanbietern: Versuchen Sie nicht, die Registrierung mit inoffiziellen Tools zu erzwingen. Dies kann zu Problemen führen und wird von Microsoft nicht unterstützt.
MfG
Li
Status auf veröffentlichen geändert von Lippmann