Guten Tag,
nach Kauf eines Windows11-Notebooks tauchten plötzlich unserer 2. Mailadresse roschu@gmx.de über 2000
uralte Mails auf, die ich gerne weglöschen möchte; wie bekomme ich sie weg. <Oder generell wie lösche ich Mails?
Grüße R.Schu.
Hallo Herr Schumacher,
Sie können alte E-Mails aus Ihrem GMX-Postfach über die GMX-Webseite oder in einer Mail-App löschen. Die Vorgehensweise unterscheidet sich je nach Methode.
E-Mails löschen in der GMX-Webseite
Am einfachsten ist es, sich direkt in Ihr E-Mail-Konto auf der GMX-Webseite einzuloggen.
- Öffnen Sie einen Webbrowser und navigieren Sie zur GMX-Anmeldeseite.
- Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse roschu@gmx.de und dem dazugehörigen Passwort an.
- Im Posteingang sehen Sie die Liste Ihrer E-Mails.
- Um alle E-Mails zu markieren, suchen Sie nach einem „Alle auswählen“-Kästchen oder einem ähnlichen Symbol oben in der Liste der E-Mails.
- Nachdem Sie alle E-Mails ausgewählt haben, klicken Sie auf das „Löschen“-Symbol (meist ein Papierkorb-Symbol ).
- Die E-Mails werden in den Papierkorb verschoben. Sie müssen den Papierkorb leeren, um sie endgültig zu löschen. Klicken Sie dazu auf den „Papierkorb“-Ordner in der linken Navigation und dann auf „Papierkorb leeren“.
E-Mails löschen in einer Mail-App
Wenn Sie eine Mail-App wie Outlook, Thunderbird oder die Windows Mail-App auf Ihrem neuen Windows 11 Notebook verwenden, können Sie die E-Mails auch dort löschen.
- Öffnen Sie die Mail-App, in der Ihr GMX-Konto eingerichtet ist.
- Gehen Sie zum Posteingang des Kontos roschu@gmx.de.
- Markieren Sie die alten E-Mails, die Sie löschen möchten. Viele Apps ermöglichen es, alle E-Mails auf einmal zu markieren, indem Sie die oberste E-Mail anklicken, die Shift-Taste gedrückt halten und die letzte E-Mail der Liste anklicken.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die markierten E-Mails und wählen Sie „Löschen“ oder drücken Sie die Entf-Taste auf Ihrer Tastatur.
- Die E-Mails werden in der Regel in den „Papierkorb“-Ordner der App verschoben.
- Um die E-Mails endgültig zu löschen, müssen Sie auch hier den Papierkorb leeren.
Hinweis: Wenn Sie die E-Mails in der GMX-Webseite löschen, werden sie in der Regel auch in der Mail-App synchronisiert und verschwinden von dort. Es kann aber je nach App und Einstellungen zu Verzögerungen kommen.
MfG
Li