Pages konnte ich nicht öffnen . Die einzelnen Dateien waren nicht zu sehen! Ein anderes Mal waren die Dateien wieder zu sehen und zu öffnen !?!
Beantwortete Frage von Lippmann September 20, 2025
Hallo seniorenwissen,
wenn die Dateien nicht sichtbar sind, versuchen Sie Folgendes:
- Internetverbindung überprüfen: Wechseln Sie von WLAN zu mobilen Daten (oder umgekehrt), um sicherzustellen, dass die Verbindung stabil ist.
- Pages-App neu starten: Wischen Sie die Pages-App aus der App-Übersicht (der Multi-Tasking-Ansicht) nach oben und öffnen Sie sie dann neu. Das zwingt die App, die Verbindung zu iCloud neu aufzubauen.
Wenn das Problem häufiger auftritt:
- iCloud-Einstellungen: Gehen Sie auf Ihrem iPhone zu Einstellungen > [Ihr Name] > iCloud. Vergewissern Sie sich, dass der Schalter bei Pages aktiviert ist.
- Speicherplatz prüfen: Überprüfen Sie Ihren verbleibenden iCloud-Speicher. Wenn er fast voll ist, sollten Sie einige unnötige Dateien löschen oder Ihren Speicherplan erweitern. Sie finden die Übersicht unter Einstellungen > [Ihr Name] > iCloud > Speicher verwalten.
- System-Update: Stellen Sie sicher, dass Ihr iPhone das neueste iOS-Update installiert hat. Gehen Sie dafür auf Einstellungen > Allgemein > Softwareupdate.
MfG
Li
Bearbeitete Antwort von Lippmann September 20, 2025