Hallo,
meine betrieb sistiertem ist Windows 10 – 64 biet,
ich wollte einen Umschlag mit einer Adresse drucken. Anschließend habe ich die Adresse versehentlich in einem Textdokument von Libre Office – Writer gespeichert. Jetzt weiß ich nicht, wie ich den Speicherort des Dokuments löschen kann. Wird jedes Mal, wenn ich in Writer eine leere Seite öffne, automatisch die Seite mit der Adresse angezeigt, die ein gezeigte Seite, Ich habe versucht, sie zu löschen, aber ich kann nur den Text löschen und habe immer den Rahmen, in dem sich der Text befand. Ich kann also keinen neuen Text auf der Seite eingeben, ohne dass der Text die beiden Rahmen von Absender und Empfänger umgibt.
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Hallo vasa,
hier ein Versuch:
Den automatischen Speicherort löschen
Wenn Sie ein neues, leeres Dokument in LibreOffice Writer öffnen und die Adressen immer noch erscheinen, bedeutet das, dass das Dokument nicht wirklich leer ist, sondern dass Sie versehentlich die Datei geöffnet haben, die Sie zuvor gespeichert haben.
Um den Speicherort zu „löschen“ und ein wirklich leeres Dokument zu erhalten:
- Schließen Sie das aktuelle Dokument (das mit den Adressen).
- Öffnen Sie LibreOffice Writer neu.
- Erstellen Sie ein neues, leeres Dokument: Gehen Sie zu Datei > Neu > Textdokument.
Wenn Sie ein neues Dokument erstellen und die Adressen nicht erscheinen, war das ursprüngliche Dokument nur gespeichert und nicht als Standardvorlage eingerichtet. Sie müssen nur sicherstellen, dass Sie beim nächsten Mal, wenn Sie ein Dokument erstellen möchten, eine neue, leere Datei wählen und nicht die zuvor gespeicherte Datei öffnen.
Wenn Sie die unerwünschten Rahmen durch das Löschen des Textes nicht entfernen können und der Text nicht als Textfeld oder Tabelle formatiert ist, könnte es sich um einen Zeichenobjektrahmen handeln. In diesem Fall können Sie versuchen, die Ränder des Rahmens auf „Keine“ zu setzen, indem Sie mit der rechten Maustaste auf den Rahmen klicken, Zeichnungsobjekt wählen und dann im Reiter Umschließung die Option Keine auswählen.
Melden Sie sich einfach wieder, wenn das nicht die Lösung ist!
MfG
Li