Hallo Redaktionsteam Kunden-Nr. 93-521172-81 08.09.2025
Seit kurzem will mein web.de nicht mehr. Ich gebe Benutzername und Passwort ein, danach erscheinen nur milchige Flächen. In meiner Not installierte ich bei web.de eine neue E-Mail-Adesse. Ich möchte aber unbedingt meine alte Adresse wieder haben. Seit ca. 20 Jahren arbeite ich schon mit ihr.
Für Ihre Hilfe bedanke ich mich im Voraus – Grüße aus Ulm an der Donau
Hallo abendrot,
Sollte es mit Lippmanns Vorschlägen nicht funktionieren, dann versuchen Sie folgendes.
haben Sie schon mal probiert die E-Mail Adresse einzugeben und darunter irgendwo den Punkt „Passwort vergessen“ zu betätigen.
Dann sollte ihnen entweder eine SMS auf das Handy geschickt werden, oder an eine andere E-Mail Adresse, die Sie als Alternative angegeben haben um das Passwort zurück zu setzen.
MfG
Jürgen
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Hallo abendrot,
welchen Browser verwenden Sie?
Das kann helfen:
1. Cookies und Cache löschen
Wenn Sie sich auf einer Website anmelden und dann „milchige Flächen“ oder Anzeigefehler auftreten, liegt das oft an beschädigten Daten im Browser-Cache oder an den Cookies.
- Google Chrome: Klicken Sie oben rechts auf die drei Punkte > Einstellungen > Datenschutz und Sicherheit > Browserdaten löschen. Wählen Sie Cookies und andere Websitedaten sowie Bilder und Dateien im Cache aus. Für einen sicheren Erfolg wählen Sie am besten unter Zeitraum die Option Gesamte Zeit aus.
- Mozilla Firefox: Klicken Sie oben rechts auf das Hamburger-Menü > Einstellungen > Datenschutz & Sicherheit. Scrollen Sie nach unten zum Abschnitt Cookies und Website-Daten und klicken Sie auf Daten entfernen. Wählen Sie dort Cookies und Website-Daten sowie Zwischengespeicherte Webinhalte (Cache) aus.
- Microsoft Edge: Klicken Sie oben rechts auf die drei Punkte > Einstellungen > Datenschutz, Suche und Dienste. Unter Browserdaten löschen klicken Sie auf Zu löschende Elemente auswählen. Stellen Sie auch hier sicher, dass die Cookies und der Cache ausgewählt sind.
Nachdem Sie die Daten gelöscht haben, starten Sie Ihren Browser neu und versuchen Sie, sich erneut bei WEB.DE mit Ihrer alten E-Mail-Adresse anzumelden.
2. Inkognito-Modus verwenden
Wenn das Löschen der Browserdaten nicht hilft, versuchen Sie die Anmeldung in einem privaten oder Inkognito-Fenster. In diesem Modus lädt der Browser eine Website ohne die Verwendung von Cache-Dateien oder Cookies. Funktioniert es im Inkognito-Modus, liegt das Problem definitiv an Ihrem Browser.
3. Anderen Browser verwenden
Wenn die ersten beiden Schritte scheitern, probieren Sie einen anderen Webbrowser aus. Wenn Sie zum Beispiel Chrome verwenden, versuchen Sie es mit Firefox oder Edge. Wenn Sie sich hier anmelden können, liegt das Problem am vorherigen Browser, und Sie wissen, dass Ihre E-Mail-Adresse nicht gesperrt oder gelöscht ist.
MfG
Li
Hallo abendrot,
löschen Sie bitte Ihre Kundennr. aus Ihrer Eingangsfrage!
Li
Hallo abendrot,
nochmal: Löschen Sie bitte Ihre Kundennr. aus Ihrer Eingangsfrage!
Li