Hallo Team,
ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich Irfan Bilder nicht mehr öffnen kann. Es fehlt:
ein PlugIN ( s. Anhang ).
Ich habe schon versucht, das zu finden und zu installieren. Leider ohne Erfolg.
Ich habe das Irfan Programm deinstalliert und wieder installiert. Der Fehler besteht
weiterhin.
Können Sie mir bitte den Verlauf zur Installation mitteilen.
Außerdem bitte ich um Angabe, wo ich das Irfan Programm bei Computerwissen für
das Heft PC & Smartphone für Senioren mit Installationsanleitung finde.
Ich bitte um Auskunft.
Mit freundlichen Grüßen
Nurdug
Hallo Nurdug,
zum Irfan Plug-in
Hier ist der genaue Ablauf, wie Sie das Problem beheben können:
1. IrfanView und alle Plug-ins deinstallieren
Es ist am besten, alles sauber zu entfernen, um sicherzustellen, dass keine alten oder beschädigten Dateien zurückbleiben.
- Öffnen Sie die Systemsteuerung (oder die Einstellungen unter Windows 10/11).
- Gehen Sie zu „Programme und Features“ (oder „Apps & Features“).
- Suchen Sie nach „IrfanView“ und deinstallieren Sie es.
- Suchen Sie anschließend nach „IrfanView Plugins“ und deinstallieren Sie auch dieses Paket, falls es aufgeführt ist.
2. Die richtige Version herunterladen
Es ist wichtig, dass Sie die 64-Bit-Version von IrfanView und die passenden 64-Bit-Plugins herunterladen, da Ihr System laut Fehlermeldung 64-Bit verwendet.
- Gehen Sie auf die offizielle IrfanView-Website:
https://www.irfanview.com - Laden Sie die neueste 64-Bit-Version von IrfanView herunter.
- Laden Sie danach die „IrfanView 64-bit Plugins“ herunter.
3. IrfanView und die Plug-ins installieren
Die Installationsreihenfolge ist entscheidend.
- Führen Sie zuerst die Installationsdatei von IrfanView aus und installieren Sie das Programm.
- Führen Sie danach die Installationsdatei der Plug-ins aus. Das Installationsprogramm erkennt automatisch den richtigen IrfanView-Ordner und installiert die fehlenden Plugins.
Starten Sie IrfanView nach der Installation beider Pakete neu. Sie sollten die PDF-Dateien nun wieder problemlos öffnen können, da das benötigte PDF.DLL-Plugin vorhanden ist.
MfG
Li
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.