1. rolando VIP
  2. Internet & Social Media
  3. Montag, 06. März 2017
Hallo,
ich habe noch viele Hi 8 Video-Kassetten = Mini DVM 60 der Fa. Sony=
Diese Kassetten möchte ich nun auf Speicherkarten und USB-Sticks übertragen.
Welches Aufnahmegerät können Sie mir empfehlen ?
Es sollte möglichst ein Aufnahmegerät sein, daß auch ohne PC-Anschluß aufnimmt.
Wenn das nicht möglich ist, dann mit PC-Anschluß.
Besten Dank für Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen.

Uwe-Karl Groth
Antworten (2)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Guten Tag Herr Groth,

da die Filme bereits digital vorliegen, müssten Sie sie im Prinzip nur auf einen PC übertragen und von dort aus auf die Speicherkarte kopieren. Dazu müsste der PC einen Firewire-Anschluss haben. Verfügen Sie über ein Notebook oder einen PC?

Beste Grüße
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  3. # 1 1
noha
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Guten Tag Herr Groth,

einen ausführlichen Artikel finden Sie in https://www.vinett-video.de/ratgeber/mini-dv-auf-pc-uebertragen

USB-Sticks sind nicht gerade zuverlässig und eignen sich nur für den Transport von Daten von einem Rechner zu einem anderen, wobei es durchaus auch einige Wochen dauern darf, bis ein beschriebener Stick gelesen wird.

Der derzeit zuverlässigste und zugleich preiswerteste Speicher sind die üblichen Platten im Computer oder im NAS. In jedem Fall ist ein Konzept zur Sicherung nötig.

VG
noha
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  3. # 1 2
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.