Es Heißt zowietek
Hallo, Kann mir Bitte jemand Helfen wie man diese Videoaufnahmegerät in den PC bringt und die richtigen kabel kauft und anschliest.
4K HDMI Video Encoder/Decoder, NDI|HX3 Konverter/Player, Pass-Through-Videoaufnahme und Recorder, SRT/RTMP (S)/RTSP, Live-Streaming zu YouTube Facebook für Konsolen-Gameplay wie Xbox und PS4/5
Hallo Jimmy,
steht das nicht in der Bedienungsanleitung?
Das habe ich als Produktbeschreibung bei Amazon gefunden https://www.amazon.de/zowietek-ZowieCam-Simultaneously-Standalone-Streaming/dp/B0CWRP5PDR
Ob das Gerät stimmt weiß ich nicht da Zwoietec nur ein Firmenname ist.
- 4K SONY CMOS SENSOR Der hintergrundbeleuchtete, gestapelte 1/2,3″ 8MP-Sensor liefert klare und farbgenaue Videos mit verbesserter Empfindlichkeit bei schlechten Lichtverhältnissen. Genießen Sie 4K HDMI-, 3G-SDI- und NDI|HX3-Ausgänge gleichzeitig
- NDI|HX3: Streamen Sie hochwertige 4K-Videos über IP in Echtzeit mit geringer Latenz! Besser als herkömmliche USB-Kameras ermöglicht es die nahtlose Integration in jede NDI-Umgebung über ein einziges Netzwerkkabel.
- Wechselobjektiv: Nativer CS-Anschluss mit enthaltenem CS-zu-C- und CS-zu-M12-Adapter. Suchen Sie nach ASIN B0D46BX12G, um das Zowietek C-Mount-Zoomobjektiv zu erhalten, das perfekt für ZowieCam- und Raspberry Pi-Kameras geeignet ist. Eine Vielzahl von CS/C-Objektivoptionen kann auf Zielanwendungen abgestimmt werden und bietet unbegrenzte Möglichkeiten. Über den CS-zu-M12-Adapter unterstützt es die direkte Installation eines 4K 8MP M12-Objektivs ohne Verzerrung (im Lieferumfang enthalten).
- ZowieUI: Volle Kontrolle über PC/Telefon/Pad über das exklusive ZowieUI. Einfache Einrichtung von Fokus, WB, AE, Farbtemperatur, H.265/H.264, Bitrate, Audio, Tally, WYSIWYG-OSD, vertikalem/Portrait-Streaming, Protokollen. ZowieAPI ist möglich!
- FLEXIBEL UND ERWEITERBAR Gyroskoperkennung und drei 1/4-Zoll-Stativhalterungen ermöglichen eine vielseitige Montage mit automatisch korrekter Ausrichtung. Es können vertikale Videos ausgegeben werden, ideal für das mobile Video-Ökosystem.
Das sagt ChatGpt dazu. OHNE GARANTIE von mir.
- Hallo! Es freut mich, dass du dich für das Videoaufnahmegerät interessierst. Ich helfe dir gern dabei, es in deinen PC zu integrieren und die passenden Kabel zu finden. Hier sind die Schritte und Tipps:
- Gerät verstehen:
Das von dir beschriebene Gerät ist ein 4K HDMI Video Encoder/Decoder mit NDI|HX3-Unterstützung, das für Live-Streaming und Aufnahme geeignet ist. Es kann HDMI-Signale von Konsolen wie Xbox oder PlayStation aufnehmen und an den PC weiterleiten.- Verbindung zum PC herstellen:
- HDMI-Kabel:
Du benötigst ein HDMI-Kabel, um das Signal von deiner Konsole (z.B. Xbox oder PS4/5) an das Gerät zu senden.- USB- oder Ethernet-Kabel:
Das Gerät nutzt wahrscheinlich USB oder Ethernet (je nach Modell), um mit dem PC zu kommunizieren.
- Für USB: Ein USB 3.0 Kabel (Typ-A auf Typ-C oder Typ-A auf Typ-A, je nach Anschluss).
- Für Ethernet: Ein Standard-Netzwerkkabel (Cat5e oder höher).
- Kabel kaufen:
- HDMI-Kabel:
Achte auf ein hochwertiges 4K HDMI-Kabel, um die beste Bildqualität zu gewährleisten.- USB-Kabel:
Falls das Gerät per USB verbunden wird, wähle ein USB 3.0 Kabel für schnelle Datenübertragung.- Ethernet-Kabel:
Wenn das Gerät Netzwerk-Streaming unterstützt, brauchst du ein Cat5e oder Cat6 Kabel.
- Anschließen:
- Verbinde die Konsole mit dem HDMI-Eingang des Geräts.
- Verbinde das Gerät per USB oder Ethernet mit deinem PC.
- Falls notwendig, schließe das Gerät an eine Stromquelle an.
- Software und Treiber:
- Installiere die vom Hersteller bereitgestellte Software oder Treiber auf deinem PC.
- Diese Software ermöglicht es dir, das Video zu erfassen, zu bearbeiten oder direkt zu streamen.
- Einstellungen vornehmen:
- Konfiguriere in der Software die Video- und Audioeinstellungen.
- Stelle sicher, dass die Auflösung auf 4K eingestellt ist, wenn dein Setup das unterstützt.
- Streaming-Tools nutzen:
- Für Live-Streaming kannst du Programme wie OBS Studio oder Streamlabs verwenden.
- Wähle das Videoaufnahmegerät in den Einstellungen aus, um dein Gameplay zu übertragen.
Wenn du noch genauere Infos zum Modell hast, kann ich dir noch spezifischere Tipps geben. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Viel Erfolg beim Aufbau deines Setups!
So ein Gerät kenne ich nicht. Es wird mit einem Netzwerkkabel an den Computer angeschlossen.
MfG
Jürgen
Ob das Gerät stimmt weiß ich nicht da Zwoietec nur ein Firmenname ist.
zowietek, nicht zwoietec!