Guten Tag,
ich habe das Abo von Office 365, möchte aber die kostenlose Version von OpenOffice 4.1.15 und Outlook nutzen. Wie kann ich meinen bestehenden Kalender und meine Kontakte aus dem Outlook (classic) ins Outlook übertragen?
Schöne Grüße
Faulpelz
Hallo Faulpelz,
um Ihren bestehenden Kalender und Ihre Kontakte aus Outlook (classic) in ein anderes Outlook (z.B. die kostenlose Version von Outlook, die Sie mit OpenOffice nutzen möchten) zu übertragen, gehen Sie wie folgt vor:
-
Kalender und Kontakte aus Outlook exportieren:
-
Öffnen Sie in Outlook (Classic) den Reiter Datei.
-
Wählen Sie Öffnen und Exportieren und dann Importieren/Exportieren.
-
Wählen Sie In Datei exportieren und klicken Sie auf Weiter.
-
Wählen Sie Outlook-Datendatei (.pst) aus und klicken Sie auf Weiter.
-
Wählen Sie den Kalenderordner bzw. den Kontakteordner aus, den Sie exportieren möchten.
-
Klicken Sie auf Weiter und wählen Sie einen Speicherort für die PST-Datei.
-
Optional können Sie ein Passwort für die PST-Datei setzen.
-
Klicken Sie auf Fertig stellen, um den Export abzuschließen.
-
-
Kalender und Kontakte in das neue Outlook importieren:
-
Öffnen Sie in dem neuen Outlook (zum Beispiel der kostenlosen Outlook-Version) ebenfalls den Reiter Datei.
-
Wählen Sie Öffnen und Exportieren und dann Importieren/Exportieren.
-
Wählen Sie Aus anderen Programmen oder Dateien importieren und klicken Sie auf Weiter.
-
Wählen Sie Outlook-Datendatei (.pst) und klicken Sie auf Weiter.
-
Finden Sie die zuvor exportierte PST-Datei mithilfe der Durchsuchen-Funktion.
-
Wählen Sie den Ordner (Kalender/Kontakte) und stellen Sie sicher, dass die Elemente in den aktuellen Ordner importiert werden.
-
Klicken Sie auf Fertig stellen, um den Import zu starten. Je nach Datenmenge kann dies einige Zeit dauern.
-
Damit übertragen Sie Ihre Kalendertermine und Kontakte aus dem klassischen Outlook in Ihre neue Outlook-Umgebung.
Beachten Sie, dass OpenOffice selbst keine Outlook-Daten verwalten kann, aber Sie können Outlook separat nutzen, um Ihre E-Mails, Kalender und Kontakte zu verwalten, unabhängig von Ihrem Office 365 Abo.
MfG
Li
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Hi lazybones,
You can export your contacts and calendar from Outlook (Classic) as .pst or .csv files. Then import them into the new Outlook by going to File > Open & Export > Import/Export.
Just make sure you’re signed in with the same account in the new Outlook version.
Hope that helps!