0 Kommentare

Sehr geehrtes PC – Wissen Team,

Seit ca. 3 Monaten ist es mir nicht mehr möglich, mit meinem Smartphone ins Internet zu gehen. Zugang habe ich nur noch, wenn ich mich in meinem Zuhause befinde und das eigene WLAN nutze.

Mein Smartphone, das meiner Frau und mein Tablett,( 3 SIM-Karten) haben zusammen den Zugang deaktiviert, kann es nicht anders nennen. Telefonieren und SMS kann ich ohne Probleme tätigen, nur ins Internet komme ich nicht mehr.

Hier bitte ich sie mir zu helfen, um auch außerhalb unseres Zuhauses ins Internet zu gehen.

Ich sollte noch anmerken, dass alle Geräte mit Bluetooth verbunden sind/waren,

Habe ich bei einem Gerät z. B. eine APP installiert, wurde auch auf den anderen diese App installiert.

Mitte helfen sie mir dies wieder einzurichten, ich konnte in der Loseblattsammlung nichts finden.

Mit freundlichem Gruß

Klaus Toenies

Beantwortete Frage von emilyy Oktober 31, 2025