Office: ich habe auf einem neuen Laptop meiner Frau ein office Paket mit outlook installiert und kann keine Verbindung zum Telekom Konto herstellen, damit die E-Mails, wie auf Ihrem alten Laptop abgerufen werden! Ich habe bereits, das office Paket gelöscht (Das 1-monatige Testabo Microsoft 365habe ich schon vorher gelöscht) uns neu installiert und beim Öffen von outlook hat sich das Programm sofort die E-Mailadresse meiner Frau gezogen (woher?) ohne dass ich diese und das Telekom Passwort eingeben musste!
Hallo Josef,
Solche Daten werden in den Konfigurations Verzeichnissen gespeichert. Beim Löschen von Programmen werden leider nicht immer solche Konfigurationen mit gelöscht, sodass diese Daten bei einer Neuinstallation wieder benutzt werden
MfG
Jürgen
Aber wie bekomme ich die Verbindung zum Telekom-Browser, damit ich die Mails in Ins oautlook bekomme?
Hallo Josef,
Telekom-Browser?
wenn du Telekom-Konto meinst, dann musst du in Outlook die richtigen Serverdaten für den Posteingang und den Postausgang einstellen.
- Wenn Sie Ihre @magenta.de/@t-online.de E-Mail-Adresse in einem Programm, wie z. B. Outlook oder einer App einrichten möchten, benötigen Sie den Posteingangs- und Postausgangsserver.
Posteingangsserver IMAP:
Server: secureimap.t-online.de
Port: 993
Sicherheit: SSL
Posteingangsserver POP3:
Server: securepop.t-online.de
Port: 995
Sicherheit: SSL oder TLS
Postausgangsserver IMAP und POP3 (SMTP):
Server: securesmtp.t-online.de
Port: 465 oder 587
Sicherheit: SSL
Hinweis: Bei der Einrichtung in Ihrem E-Mail-Programm benötigen Sie ein Passwort für E-Mail-Programme.
Auf dieser Webseite dann Microsoft Outlook einrichten https://support.microsoft.com/de-de/office/hinzuf%C3%BCgen-eines-e-mail-kontos-zu-outlook-f%C3%BCr-windows-6e27792a-9267-4aa4-8bb6-c84ef146101b
MfG
Jürgen