Hallo,
ich habe Outlook 2019 und kann pötzlich keine Mails abrufen. Ich habe schon mein Postfach im Webmail geleert. was aber nicht hilft. Es kommt immer die Meldung Fehler (0x800CCC0E).
Ich bin denkbar, wenn mir jemand einen Tipp geben kann.
Schönen Gruß
Konrad Moisl
Zusatzbemerkung siehe Anhang Bild
Ganz unten in der Mitte ist ein Zahnrad. Damit kannst du unter anderem deinen Beitrag noch nachträglich anpassen und Fehler bereinigen.
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Hallo Konrad Moisl,
Bevor es plötzlich nicht mehr ging hatte es einwandfrei funktioniert?
Wenn ja, was haben Sie verändert?
Oder aber hat es nach der Einrichtung der E-Mail Adresse bereits nicht funktioniert?
Hier sind die Einstellungen
Die IMAP-Servereinstellungen für deine A1 E-Mail-Adresse sind: – Posteingangsserver: securemail.a1.net (Port 993 – Verbindungstyp SSL) – Postausgangsserver: securemail.a1.net (Port 587 – Verbindungstyp STARTTLS)
Stimmen diese Einstellungen mit deinen Einstellungen überein?
MfG
Jürgen
Hallo Jürgen,
danke für Ihre Antwort. Der Posteingang hat bisher tadellos funktioniert. Der Fehler kam plötzlich grundlos, habe nichts verändert. Ich habe daraufhin versucht das Postfach im Webmail zu leeren. Ging nicht, weil plötzlich das System das Kennwort, vom Webmail, welches schon jahrelang funktioniert nicht erkannt hat. Neues Kennwort konnte ich nicht machen, weil ich die Kontrolle von A1 wiederum nicht abrufen konnte. Über A1 habe ich ein neues Kennwort erhalten und konnte dann das Postfach im Webmail leeren.
Sende Ihnen anbei die Einstellungen, die bisher immer funktionierten. Sollte ich vielleicht sie Einstellung smail auf securemail ändern?
Schönen Gruß
Konrad
Anbei die Einstellungen, sind vorher nicht mitgegangen.
Hallo Konrad,
In deinem Bild ist ein Haken gesetzt für „Konto Einstellungen durch klick auf Weiter automatisch testen“
Also wenn du auf weiter klickst, wird dann gemeckert, oder sind diese Einstellungen ok?
Die Einstellungen die ich dir mitgeteilt habe sind direkt von der A1.net Webseite. Wenn deine Einstellungen (in deinem Bild) nicht richtig sind dann solltest du die Einstellungen ändern von dem Posteingangsserver sowie dein Kennwort und eventuell auch den Port und den Verbindungstyp. Klicke dafür auf die Schaltfläche „weitere Einstellungen“.
MfG
Jürgen
Hallo Jürge,
habe die Einstellungen geändert, eigentlich nur das securemail, sonst hat alles gestimmt. Leider will es jetzt das Kannewort, das ich leider im Zuge eines Laptopwechsel verloren habe. (siehe Anhang).
Wäre es möglich, das Mail mit der bestehenden Adresse überhaupt neu anzulegen?
Konrad
Habe gemurkst beim Schreiben: Soll heissen Jürgen und Kennwort
Hallo Konrad,
Wäre es möglich, das Mail mit der bestehenden Adresse überhaupt neu anzulegen?
Ja, aber auch dabei benötigst du das Kennwort.
Über A1 habe ich ein neues Kennwort erhalten und konnte dann das Postfach im Webmail leeren.
Hattest du nicht geschrieben das du ein neues Kennwort von A1 bekommen hast?
Versuche dieses neue Kennwort.
MfG
Jürgen
Das schrieb Konrad:
Hallo Jürgen,
so einfach ist es. Das neue Kennwort vom A1 funktioniert.
Ich hätte es mir aber auch denken können, wenn es im Webmail geht, warum nicht im Outlook.
Jedenfalls danke für Deine Hilfe und
Schöne Grüße
Konrad
Damit ist das Problem gelöst