1. kasol VIP
  2. Internet & Social Media
  3. Dienstag, 28. Februar 2017
Firefox mit störendem „STARTXXL“
Meine Kunden-Nr. 91-260510-70
Für Herrn Trauner
28.02.17

Hallo Herr Trauner,

der Browser Firefox öffnet sich neuerdings mit dem störenden STARTXXL, obwohl unter den Einstellungen die Firefox-Startseite erscheinen soll.
Wie kann ich STARTXXL dauerhaft entfernen?

Gruß
K. Adams
Anhänge
Akzeptierte Antwort
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Adams,

sicher: Firefox zurücksetzen. Dadurch verlieren Sie allerdings auch Ihre Lesezeichen und andere Erweiterungen.

Öffnen Sie das Menü und klicken auf das Fragezeichen-Symbol. Weiter geht’s mit "Informationen zur Fehlerbehebung" und zweimal auf "Firefox bereinigen".

Beste Grüße
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

Antworten (6)
Guten Tag Herr Adams,

Hat sich eine fiese Toolbar oder eine andere fiese Erweiterung in Ihrem Browser breitgemacht,empfehle ich Ihnen die Gratissoftware AdwCleaner (https://toolslib.net > Downloads). Der Einsatz ist kinderleicht: Nach dem Start bestätigen Sie die Lizenzbedingungen. Im Hauptfenster starten Sie dann die Suche, und kurze Zeit später listet ADWCleaner sämtliche Adware, Toolbars, Browser-Hijacken und andere unerwünschte Programme auf. Anschließend genügt ein Klick auf Löschen, und das Tool entfernt sämtliche Störenfriede und startet den Computer neu.

Beste Grüße
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  3. # 1 1
kasol
VIP
Grüezi Herr Matthiesen,

danke für Ihre Nachricht.
Leider lässt sich STARTXXL nicht mit AdwCleaner entfernen.

Haben Sie noch eine andere Idee?

Freundliche Grüße
Klaus Adams.
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  3. # 1 2
Grüezi Herr Matthiesen,

danke für Ihre Nachricht.
Leider lässt sich STARTXXL nicht mit AdwCleaner entfernen.

Haben Sie noch eine andere Idee?

Freundliche Grüße
Klaus Adams.

Hi Klaus

Ich habe mich auch auf die Suche nach einer Lösung gemacht. Das Problem liegt daran, das StartXXL einen Registry Eintrag auf ihrem Computer gemacht hat. Ich habe mich sehr darüber geärgert das ich dieses StartXXL nicht aus Firefox rausgebracht habe bis ich diese Webseite gefunden habe:

https://techdows.com/2019/06/fix-firefox-says-your-browser-is-being-managed-by-your-organization.html

Schritte:

1. Öffnen sie den Registry Editor unter Windows. Windows-Zeichen und dann Registry suchen
  2. Suchen Sie nach HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Mozilla\Firefox\Extensions
  3. Löschen Sie das lästige StartXXL mit rechter Maustaste
  4. Starten Sie Firefox neu. Ich habe es gleich neu installiert um sicherzugehen das gar nichts mehr von diesem Toll übrig bleibt.

Ich hoffe das hilft endgültig. Bei mir hat es auf jedenfalls geklappt.

Gruss Chris
Webinar Bild

Das Zurücksetzen von Firefox hat auch nichts gebracht?

beste Grüße
Webinar Bild

Nein das hat nichts gebracht. Es löscht zwar beim Zurücksetzen alles raus. Aber das verda***te StartXXL Teil ist in der Registry. Da bringt es nichts den Firefox zurück zu setzen. Nur das Löschen aus der Registry hat bei mir zum Erfolg geführt.
Webinar Bild

• Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.