Mein Drucker hat während eines Kopiervorgangs mitten auf einer Seite den Druck beendet. Seitdem ist der Drucker nicht mehr ansprechbar. Ich habe ihn mit aktueller Software neu installiert, aber keine Veränderung: kein Drucken und kein Scannen mehr möglich. Was kann ich tun? Ich vermute, dass nicht ein technischer Defekt vorliegt, sondern eine Blockade des Hersteller wegen des Alters der Grund ist. Die Druckerpatronen sind beide noch gefüllt. Der Drucker wurde bislang nicht unverhältnismäßig viel benutzt.

Der Drucker ist ein Tintenstrahldrucker von HP, Deskjet 2050 All-in-One J510 series. Auf der Homepage von HP habe ich keine Hilfe gefunden. Gibt es einen Hinweis, Trick oder Ähnliches wie man die Blockade aufheben kann?

In Ihren heutigen News (04.07.2025) über Praxistipps wurde das Thema auch behandelt.

Beantwortete Frage von juergen0033 Juli 4, 2025