Ich versuche den team viewer von der Agora direkt Bank zuaktivieren; ich kann ihn in die Datei laden , aber nicht öffnen um die Ident-Nr. und das Kennwort auszulesen. AGORA unterstützt nicht Linux. Wie muß ich vorgehen? LINK https.//get.teamviewer.com/agoraschnellehilfe. Anweisung: Sie müssen nun die Dateiaus dem download Ordner ausführen.Das habe ich bisher nicht geschafft.Bitte um Hilfe. Paul
,
Hallo Herr Rottmann,
Ihr Problem ist hier höchstwahrscheinlich, dass die Datei, die Sie heruntergeladen haben, nicht direkt unter Linux ausgeführt werden kann. Welche Dateiendung hat die heruntergeladene Datei?
Die Ident-Nummer und das Kennwort werden erst generiert und angezeigt, wenn das TeamViewer-Programm erfolgreich gestartet ist.
Am besten wäre es, wenn Sie den Support der Agora Direkt Bank direkt darüber informieren, dass Sie ein Linux-System verwenden und ihre bereitgestellte TeamViewer-Datei bei Ihnen nicht funktioniert. Fragen Sie sie, ob sie eine alternative Lösung für Linux-Nutzer haben oder ob es eine andere Möglichkeit für den Remote-Support gibt. Manchmal bieten Banken auch andere, browserbasierte Remote-Support-Lösungen an.
MfG
Li
Hallo Herr Rottmann,
wenn Sie den zitierten Link im Browser öffnen, bekommen Sie eine Datei namens TeamViewerQS.tar.gz. Diese können Sie mit einem Doppelklick im Archiv-Programm entpacken. Das Ergebnis ist ein Verzeichnis mit dem Namen teamviewerqs. Darin befindet sich u.a. eine Datei namens teamviewer, die Sie starten. Nach zustimmen der Lizenzvereinbarung ist das Programm bereit.
VG
noha
10.06.2025 19:52
Nachtrag:
Es handelt sich um eine portable Anwendung, die nicht installiert wird. Entsprechend werden nur einfache Rechte benötigt. Wenn Sie das Verzeichnis teamviewerqs samt Inhalt löschen, ist das Programm komplett entfernt.
VG
noha
10.06.2025 19:56
Hier nochmal, s. Anhänge!