Beim Update“ in 3 Schritten zu Windows11 kommt es zum Fehlercode 0x8007007f“
Welche Möglichkeiten gibt es noch um Windows11 auf meinen Windows10 Rechner zu kommen, bei nicht Win11 kompaibler CPU. Wer kenn helfen ?
Hallo gbalu,
schreiben Sie bitte bei Ihrer 1. Frage zum Thema weiter:
https://club.computerwissen.de/qa/367007-w11-update-mit-hilfe-des-assistenten/
MfG
Li
die Ergebnisse aus der Netzwelt haben mir nicht geholfen
Hallo gbalu,
jetzt haben Sie doch nicht bei Ihrer ursprünglichen Frage weitergeschrieben.
Welche Links Sie bei Ihrer Suche nach dem Fehlercode noch gefunden und ausprobiert haben (ausser Netzwelt), schreiben Sie nicht. Ich schicke nochmal einen:
https://www.diskpart.com/de/kb/fehlercode-0x8007007f-8778-ac.html
MfG
Li
Ich habe alle mir vorgeschlagenen Möglichkeiten probiert, immer der gleich Fehler.
Der GPU Treiber war ok, der Scan sec/scannte hat auch keinen Fehler gezeigt, Speicherengpass gibt es auch nicht und alles als Administrator ausgeführt.
Was kann ich als nächsten Schritt tun um eine befriedigende Lösung zu finden.
Hat da noch jemand eine Idee ?????
Der Scan sfc /scannow ergab keine Fehlermeldung, alles unter Administrator Kennwort durchgeführt.
Was mich irritiert ist, dass das eigentliche Update bei 51% auf 2% springt und dann wieder auf den zweistelligen % als ob es mehrfach versucht durchzulaufen, aber im Endeffekt immer wieder zu diesem ominösen Fehler Springt.
Hallo gbalu,
https://club.computerwissen.de/qa/367007-w11-update-mit-hilfe-des-assistenten/
Hallo gbalu,
dieser Fehler hat nichts mit den Hardware-Voraussetzungen von Windows 11 zu tun. Sie haben die Hardware-Prüfung bereits erfolgreich umgangen, ansonsten würde der Installationsvorgang nicht starten.
Bei mir hat es geholfen, das Windows-11-Installationsprogramm als Administrator auszuführen (Rechtsklick auf die Programmdatei und „Als Administrator ausführen“ wählen). Falls Sie das Antiviren-/Sicherheitsprogramm eines Drittanbieters (Norton, Avira, Bitdefender usw.) installiert haben, sollten Sie das vorher unbedingt deinstallieren (!).
Viele Grüße,
Martin Koch
MfG
Li
Hallo Club,
welche Möglichkeiten gibt es noch von Windows10 auf Windows11 upzuda
upzudaten ,außer mit dem Assistenten ?
Hallo gbalu,
kein upgrade sondern eine Neuinstallation durchführen.
Davor sollten Sie ihre privaten Daten zB. (Dokumente, Video, Bilder und Downloads) sowie die Profildaten ihres Browsers und des E-Mail Programms auf eine Externe Festplatte oder USB Stick sichern.
Für eine Neuinstallation laden Sie die ISO Datei von Windows 11 herunter und erstellen sich einen USB Stick mit Hilfe von Rufus 4.9
Bei Fragen bitte melden.
MfG
Jürgen
Hallo gbalu,
dieser Fehler hat nichts mit den Hardware-Voraussetzungen von Windows 11 zu tun. Sie haben die Hardware-Prüfung bereits erfolgreich umgangen, ansonsten würde der Installationsvorgang nicht starten.
Bei mir hat es geholfen, das Windows-11-Installationsprogramm als Administrator auszuführen (Rechtsklick auf die Programmdatei und „Als Administrator ausführen“ wählen). Falls Sie das Antiviren-/Sicherheitsprogramm eines Drittanbieters (Norton, Avira, Bitdefender usw.) installiert haben, sollten Sie das vorher unbedingt deinstallieren (!).
Viele Grüße,
Martin Koch