Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe LINUX neben Windows installiert. Leider kann ich die Partition von Windows nicht verkleinern.(Siehe Anhang) Ich ersuche Sie um Hilfe.
Meine vorherigen 2 Fragen als gegenstandslos bitte betrachten (falsche Screenshots)
Hallo hl,
Doppelte Frage siehe https://club.computerwissen.de/qa/366986-verkleinerung-der-windows-partition/
Den Rechner bitte einmal mit gedrückter Shift Taste herunterfahren und danach neu booten. Im Anschluß die Datenträgerverwaltung neu aufrufen und das Verkleinern noch einmal probieren. Sollte es wieder nur mit 0 Byte angezeigt werden, dann wenn es keine SSd sondern eine HD Festplatte ist, sollten Sie Partition c: Defragmentieren.
danach sollte das verkleinern funktionieren.
MfG
Jürgen
Hallo hl,
es gibt eine Fehlermeldung in Ihrem Screenshot, nach der man im I-net suchen kann. (Der Club ist ja zur Zeit eigentlich im langen Pfingstwochenende)
„Ein Volume kann nicht über den Punkt hinaus verkleinert werden, an dem sich nicht verschiebbare Dateien befinden. Ausführliche Vorgangsinformationen finden Sie nach Abschluss des Vorgangs im Ereignisprotokoll.“
Hier trotz Pfingsten eine ausführliche Anleitung als PDF-Anhang.
Eine Defragmentierung wird bei „nicht verschiebbaren“ Dateien nicht viel helfen.
Auch die Shift-Taste ist kein Allheilmittel.
MfG
Li
Hallo Herr Lippmann, danke für Ihre Nachricht. LG li
Hallo Jürgen, danke für Ihre Nachricht. LG Li