Sehr geehrte Damen und Herren,
beim Herunterladen der „Spezialanleitung zu Online-TV“ aus der Geschenk-Prämie der Software-Schatzkiste, wurde eine Crownload-Datei auf meinem Computer erzeugt. Diese kann ich nicht öffnen!
Ich bitte um Unterstützung!
PS:
Andere Downloads wie „Finanzen im Griff erzeugten auch dies Datei-Typ!
Mit freundlichen Grüßen
S. Holtmann
Hallo S. Holtmann,
wurde eine Crownload-Datei auf meinem Computer erzeugt.
Sie meinen bestimmt eine Download Datei oder?
Diese kann ich nicht öffnen!
Mit welchem Programm haben Sie es denn probiert?
Erzählen Sie bitte den genauen Namen der Datei mit den drei Buchstaben hinter dem Punkt
MfG
Jürgen
Liebe/r Herr/Frau Holtmann,
es scheint, dass die Webseite, die Sie aufgerufen haben, den Begriff „Crownload-Datei“ verwendet. Das ist jedoch kein standardmäßiges Dateiformat. Vermutlich handelt es sich um einen Tippfehler oder eine fehlerhafte Bezeichnung für eine .crdownload-Datei.
Sie finden im Explorer eine oder mehrere Dateien mit der Endung xxx.crdownload.
Diese Datei-Endung wird von Browsern wie z. B. Google Chrome, Microsoft Edge verwendet, um teilweise heruntergeladene Dateien zu kennzeichnen. Wenn der Download richtig abgeschlossen ist, wird die Endung entfernt und die Datei erhält automatisch ihre normale Endung (z. B. .pdf, .mp4 oder .exe usw.)
Wenn nach einem Download .crdownload-Dateien im Explorer erscheinen, bedeutet dies, dass der Download nicht vollständig abgeschlossen wurde.
Sie können folgendes versuchen: Fahren Sie den PC „Herunter“ halten Sie dabei die Shift-Taste (Hochstelltaste) solange gedrückt, bis der PC aus ist. Starten Sie den PC wieder und dann versuchen Sie einen neuen Download. Warten Sie ab, bis der Download abgeschlossen ist.
Sollten Sie nicht klar kommen, dann wenden Sie sich an den Kundendienst:
VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Theodor-Heuss-Straße 2-4
53177 Bonn
Tel.: 0228 – 82 05 0 (Zentrale)
Tel.: 0228 – 9 55 01 55 (Kundenservice)
Fax: 0228 – 369 6 480
E-Mail: info@computerwissen.de
Mit freundlichen Grüßen
Josef Schreiner