Hallo,
ich möchte mehrere Dateien in Outlook in einem Arbeitsgang in ein Verzeichnis verschieben.
Haben Sie eine Lösung dafür?
Freundliche Grüße
J. Loidl
Hallo J.Loidl,
hier haben Sie bereits Antworten erhalten https://club.computerwissen.de/qa/365678-e-mails-verschieben-in-outlook/
MfG
Jürgen
Hallo Herr Loidl,
Sie müssen immer in Ihr Postfach schauen. Dort finden Sie eine Benachrichtigung mit einem Link, der Sie zurück zur Antwort im Forum führt. Das erspart Doppelfragen und Doppelantworten.
Ausnahmsweise nochmal:
- Öffnen Sie den Zielordner in Outlook, in den Sie die E-Mails verschieben möchten. Es ist hilfreich, wenn Sie diesen Ordner im Navigationsbereich (links) sehen können.
- Gehen Sie zu dem Ordner, der die E-Mails enthält, die Sie verschieben möchten (z. B. Ihr Posteingang).
- Wählen Sie die E-Mails aus, die Sie verschieben möchten:
- Für aufeinanderfolgende E-Mails: Klicken Sie auf die erste E-Mail, halten Sie die Umschalttaste (Shift) gedrückt und klicken Sie dann auf die letzte E-Mail in der Reihe. Dadurch werden alle E-Mails zwischen den beiden Klicks ausgewählt.
- Für nicht aufeinanderfolgende E-Mails: Halten Sie die Strg-Taste (Ctrl) gedrückt und klicken Sie auf jede einzelne E-Mail, die Sie auswählen möchten.
- Ziehen Sie die ausgewählten E-Mails per Drag & Drop: Klicken Sie auf eine der ausgewählten E-Mails, halten Sie die Maustaste gedrückt und ziehen Sie die gesamte Auswahl in den Zielordner im Navigationsbereich. Lassen Sie die Maustaste los, wenn sich der Zielordner blau hervorhebt.
MfG
Li
Das ist leider mein Problem. Egal, ob ich die SHIFT-Taste oder STRG-Taste verwende, es wir immer die zuletzt angeklickte Datei markiert.
Gibt es eine Einstellung, die ich aktivieren muss, damit das Markieren mehrerer Dateien funktioniert? In anderen Office-Programmen klappt das einwandfrei.
Gruß
Wandler.
PS: ich finde keine Option zum Suchen eigener Fragen, wie das früher der Fall war.
Hallo Herr Loidl,
ich finde keine Option zum Suchen eigener Fragen
Müssen Sie auch nicht!
Sie müssen immer in Ihr Postfach schauen. Dort finden Sie eine Benachrichtigung mit einem Link, der Sie zurück zur Antwort im Forum führt. Das erspart Doppelfragen und Doppelantworten.
Wenn die Benachrichtigung allerdings schon zu lange zurückliegt oder schon gelöscht ist, wird es schwierig!
In anderen Office-Programmen klappt das einwandfrei.
Dann verschieben Sie die Mails in TB einzeln. Wenn Sie das öfter machen, kommen auch nicht so viele zusammen.
MfG
Li