Hallo an alle Clubmitglieder,
ich habe ein iPad Pro (12,9 Zoll 4. Generation und ein iPhone 13 Pro
Für diese Geräte möchte ich mir ein CD-Laufwerk kaufen, damit ich mir „Ihre“ CD’s ansehen kann. 🙂
Welches Gerät können Sie mir empfehlen?
Besten Dank für Ihre Info.
Grüßle aus dem Schwabenland
Horscht Wahl
Hallo Herr Wahl,
weder das iPad Pro noch das iPhone Pro verfügen über einen direkten USB-Anschluss, um ein herkömmliches externes CD-Laufwerk anzuschließen.
Was sind das für CD’s?
Eine Möglichkeit:
CD-Ripper mit Netzwerkfunktion:
Diese Geräte lesen Ihre CDs aus und speichern die Dateien in Ihrem Heimnetzwerk auf einer Festplatte oder einem NAS-System (Network Attached Storage). Anschließend können Sie mit einer App auf Ihrem iPad und iPhone auf diese Dateien zugreifen und sie abspielen.
Vorteile:
Bequeme zentrale Speicherung.
Kein direktes Anschließen eines Laufwerks an die Mobilgeräte erforderlich.
Oftmals hochwertige Audioausgabe.
Nachteile:
Anschaffung eines separaten Geräts.
Einrichtung des Netzwerkspeichers kann etwas technisches Know-how erfordern.
Beispiele (können je nach Verfügbarkeit variieren):
- Bluesound VAULT 2i: Ein beliebter Ripper mit integriertem Speicher und Streaming-Funktionen.
- Naim Uniti Atom Headphone Edition (kann auch rippen): Ein High-End-Gerät mit vielen Funktionen.
- Es gibt auch einfachere CD-Ripper mit Netzwerkfunktion von weniger bekannten Herstellern.
MfG
Li
Addicted to Incredibox? Sprunki Game is the perfect fix! Play now and start making awesome music!
Hey Horscht, interesting question! With your iPad Pro and iPhone 13 Pro, you’re set for some awesome gaming, maybe even some io games to unwind. For a CD drive, consider a portable USB-C model. Many are plug-and-play, compatible with both your devices using adapters. Look for one with good reviews for reliability and speed.
This game tests your reaction speed like no other. Poor Bunny might look sweet and innocent, but it’s ruthless. The further you go, the more chaos appears. Great game to sharpen your coordination.
I can’t get enough of bloodmoney game! The game’s quirky charm and dark humor create an addictive atmosphere. Each decision leads to surprising consequences, and I’m constantly on the edge of my seat. The minimalist controls make it easy to jump in, but the strategic elements keep me engaged. This game is a must-play for clicker fans!
Marre des fissures sur votre écran ? Rendez-vous sur https://www.screenfixer.ch/ et profitez d’un service express. Des réparations de qualité et un accueil professionnel vous y attendent !
Want a weird and crazy game? In deer adventure, you’re in charge of a strong deer that is full of shocks. This 3D sandbox is full of fun things to do, like use weapons, find secrets, and fight sheep cops.
Da ich mich oft mit Gartenaccessoires beschäftige, empfehle ich Ihnen das Angebot bankaufage Länge 200 cm für den Garten. Sie finden dort viele bequeme Muster und Farben, die perfekt für eine lange Bank geeignet sind. Die Produkte sind robust verarbeitet und für bequemes Sitzen im Freien konzipiert. Besuchen Sie die Website und informieren Sie sich über die genauen Maße und Materialien. Hier finden Sie bestimmt die passenden Kissen für Ihren Garten oder Ihre Terrasse. So wird das Entspannen auf der Bank noch angenehmer.
undead corridor challenges you to confront the unknown. Will you unravel the mysteries of the undead, or will you become their next victim?